Unserer 🦉 ist das Licht ausgegangen

Hallo zusammen,

mal kein smartes Projekt. Unserer :owl: ist das Solarlicht ausgegangen. Über die Monate hat sich das Solarmodul durch das feuchte Wetter verabschiedet.

Äußerlich macht sie ja noch nen schönen Eindruck und viel zu schade den Kitsch in die Tonne zu schmeißen.

Gesucht wir einfach ein neues Solarmodul mit :battery: Akku.

Hier noch ein weiteres Bild vom Innenleben.

Und nun meine Frage ins Schwarmwesen

Hat einer ne Idee wie ich meiner :owl: neues Leben einhauchen kann?

Arme Eule… Was wäre mit einem wasserdichten Gehäuse für einen Akku und einem externen Solarpanel? Oder einem externen Solarpanel mit eingebautem Akku und dann nur ein Kabel zur Beleuchtung?

Quasi sowas verwursten:

1 „Gefällt mir“

Zuerst einmal danke @Kappezkopp ist ne Überlegung Wert, allerdings 33,-€ auch nen stolzer Preis, das übersteigt schon den Wert der :owl:.

Vielleicht gibt es noch andere Lösungen hier im Forum.

Ich habe durch Zufall grade bei Conrad den Bausatz gefunden.

Vielleicht kann ich daraus ein wenig basteln.?

Und was wäre, wenn du einfach so Solarleuchten für den Garten vom Discounter kaufst und dann „ausschlachtest“? Du brauchst ja nur die Solarzelle und den Akku, oder?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @BetaTobi,

könnte man machen, der von mir verlinkte Bausatz kostet ca 7,-€ bei Conrad/Völkner dann habe ich heut noch nen Gutschein von denen bekommen in Höhe von unglaublichen 6,17€ (?!) keine Ahnung wie man auf so einen Wert kommt, ich muß dort sowieso noch ein paar Kleinigkeiten bestellen würde dann somit und einem Euro fallen, da kommt mit Sicherheit nicht einmal TEDI oder sonstige Ramsch-Schina-Schrott-Schops ran (sagt das mal 3x hintereinander :wink:)