Universalgehäuse für EVGs gesucht

Hallo Mitstreiter*innen,

mein LED-im-Flur Projekt ist technisch geklärt. Es geht aber noch nicht los, weil mir was fehlt: Ein Gehäuse für das LED Netzteil und die Steuerung. Und es muss “schööön” sein.

Es ist zum verzweifeln.

Ich muss unterbringen, so dass Zigbee funktioniert:

1x Meanwell Netzteil 244 x 71 x 37,5 mm klick
1x LED Steuerung 140 x 30 x 13 mm klick

Ich suche seit 14 Tagen nach “universal Gehäuse” “Gehäuse für Dimmer” usw.

Ich finde nichts, was von der größe passt und “schööön” ist.

Wer hat Erfahrungen, wer möchte mir einen Tipp geben?

Besten Dank vorab!

linkshander

Ich habe beides in der Kammer neben dem Flur untergebracht, wo auch der homee drin steht. Das geht aber nur, weil es baulich bei mir so geht. Ist mir klar.
Was willst Du denn damit ansteuern?
Gibt es eine Zwischendecke? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre es kein Problem.
Wenn Du “schön” meinst, geht es bestimmt um den WAF. Da hilft Dir sicher kein übliches PVC Gehäuse für die AP-Montage. Hast Du mal daran gedacht, Dir so ein Gehäuse genau nach Deinen Größenvorstellungen bei einem Onlinedienst wie https://www.shapeways.com/ sowas peR 3D-Druck herstellen zu lassen. Die kosten gehen dort nach Materialverbrauch. Das ist bei einem Gehäuse aus Kunststoff nicht wirklich viel. Dann ggf. noch lackieren und dem WAF steht nichts im Wege.

Hallo ch.hrause,

Danke schon mal. Du hast die Lage zu 100% erfasst. “Schöön” ist mein Code für WAF. :slight_smile:

Das mit dem 3D Print ist ne richtig gute Idee. Ich hätte sogar Bock, mich in 3D reinzufuchsen, bin da noch grün hinter den Ohren. Allerdings habe ich gesehen, dass es bei 299$ los geht. So schöön kann das gar nicht werden… :tired_face: oder ich hab’s nicht kapiert, auf der Webseite.

Ich würde ja was von der Stange nehmen, auch in PVC (Die Farbe Weiß ist ja “schöön”). Ich find aber nichts in der Größe.

Zum Haareraufen.

linkshander

Welche Maße brauchst Du denn genau und welche Farbe soll das Gehäuse (weiß?) haben?

OK, zu früh gebrüllt Löwe!

Das gibts auch günstiger, z.B. hier http://3d-printer-fab.de/

50ct/g

linkshander

Welche Maße brauchst Du denn genau und welche Farbe soll das Gehäuse (weiß?) haben?

z.B. 280 x 120 x 50 mm

oder so :slight_smile:

linkshander

Also die Kiste mit 2mm Wandstärke in “Versatile Plastic” in weiß:

Ist natürlich nicht ganz billig und es kommt noch der Deckel dazu. Es sei denn, Du schraubst es mit der offenen Seite an die Wand/Decke. Ein oder zwei Laschen für die Schraubbefestigung noch dranmodellieren wäre auch kein Problem.
Hier eine Info zum Material:

Cool! Muss ich ein wenig 3D üben…