UniFi Client Icon - auf der Suche nach homee

Heute habe ich die neueste Controller Software von UniFi installiert.
Man kann nun für jeden Client im Netzwerk ein Geräteicon festlegen. Also habe ich mal unvoreingenommen nach dem homee-Würfel gesucht.
Es folgte die Ernüchterung…

Edit: homee ID entfernt: // coffee as mod.
Edit2: homee Mac-Adresse entfernt: //bhutzler

5 „Gefällt mir“

:face_with_monocle: :joy:

Hast Du schon dort gemeldet, dass das Icon fehlt? :wink:

Naja, der homey unterstützt ja auch unifi, da hat er sich auch ein eigenes Icon verdient!

Ich wusste bis gerade nicht mal, dass ich die Icons ändern kann. Dass es aber nur den Namensvetter gibt, geht ja nicht. Wie kriegt man da das richtige Icon rein? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht, wo man das melden kann.

Unten links, “No Icon available”; da drauf klicken und Reporten. Je mehr es tun, desto sicherer kommt was :wink:

Wird gleich morgen früh erledigt.

Mir war bisher auch nicht aufgefallen, dass die Icons änderbar sind. Hab mich schon ne Weile drüber gewundert wie falsch die Icons zugeordnet sind. Report ist raus und die Icons endlich passend zugeordnet.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich gerade auch erledigt. Vielen Dank an @bhutzler für den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Unterstützung seiten homee wäre doch mal was. Damit ist die Anweseheitsproblematik ganz einfach zu lösen.

2 „Gefällt mir“

Hi,

habe mal eben dein homee ID neutralisiert.

:coffee: als Mod

3 „Gefällt mir“

Danke. Das habe ich glatt übersehen.
Ich habe zusätzlich noch die Mac Adresse entfernt, weil die ja auch der homee-Id entspricht.

1 „Gefällt mir“

Das Icon fehlt leider noch immer… bitte alle melden :wink:

PS: Gibt es einen MAC Filter, wenn man nur den nano HD nutzt?

1 „Gefällt mir“

Coole Sache.
Kriege diese Woche einen Cloudkey, 2 Mini-Switche und einen AP-AC Lite. Dann werde ich meinen Unifi Controller (bis jetzt nur für ein 8er Switch über ein Macbook) nochmal neu aufsetzen und gleich die Icons anpassen. Dann habe ich Ostern was zu tun :joy:

Wenn von euch jemand einen Cloud Key 2 braucht, ich hätte einen gegen ein faires Angebot abzugeben. Ist 6 Monate alt, brauchte den PLUS wegen Kameras :wink:

Mein Cloudkey ist angekommen. Muss ich den „Software-Controller“ auf dem Macbook irgendwie deaktivieren? Die Geräte resette ich und ein Backup brauche ich nicht aufspielen.
Starte direkt neu…

Hier ist das ganz gut erklärt…

2 „Gefällt mir“

Alles erledigt. Cloudkey und Switch laufen einwandfrei👍🏻