und schon wieder doppelte Werte

Hallo,

seit der 2.17 zeigt meine Popp Solar Außensirene doppelte Werte an. Neu abfragen bringt nix. Muss ich schon wieder Geräte neu anlernen nach einem homee Update??? Die 2.17.1 hat keine Besserung gebracht.

Erst kam die Meldung Batterie leer und es wurden keine Daten mehr aktualisiert von der Sirene. Nach erneutem Abfragen dann diese doppelten Werte. Lief vorher einwandfrei.

Und wo kommen die Unterschiede der Temperaturen her?

Moin, das hatte ich mit meinen Devolo Heizkörperthermostate nach dem Update auf 2.17 auch. Hab sie gelöscht, reseted und dann neu angelernt. Update auf 2.17.1 hab ich allerdings noch nicht gemacht.

@homee wie bekomme ich das wieder weg?

jetzt hat meine Aeotec Innensirene das gleiche Problem mit doppelten Werten. Das Gerät war ausgegraut und reagierte auch gar nicht mehr. Nachdem ich das Gerät neu abgeragt habe zeigt dieses nun auch doppelte Werte.

@homee @Thomas ich habe echt keine Lust MAL WIEDER sämtliche Geräte und damit verbundene homeegramme neu anzulernen. Irgendwann muss das System auch mal stabil laufen nach einem Update! Eure Reaktionen halten sich hier auch immer sehr in Grenzen.

Ich hänge mich mal hier an, da ich ähnliche Fehlfunktionen habe/hatte. Ein Fibaro Tür/Fenster Sensor der 1. Generation (mit angeschlossenen Temperatursensor) war etwas träge geworden. Obwohl die Batterie noch 36% anzeigte. Ich habe dann die Batterie gewechselt und den Sensor neu abgefragt. Danach zeigte er alles zweimal an (Temp. und auf/zu). Ich habe den Sensor zurückgesetzt und neu angelernt. Danach funktionierte wieder alles wie es sein sollte.
Ein Fibaro Relais FGS 212 hat nach erneutem Abfragen auch plötzlich 2 anstatt 1 Schalter. Da ich hier ohne Elekriker nichts unternehmen werde und der Aktor weiterhin funktioniert, lasse ich es erstmal so wie es ist.

Core 2.17.1 (1a85bb4)
iOS App Version 2.17 (2902)
Web App 2.17.2 (f47a5fd)

Wieso? du kannst ihn doch über den Schalter/Taster ex- und inkludieren…

Ich weiss und werde den Versuch mal wagen. Danke für den Hinweis Holger😊

1 „Gefällt mir“

Mit Version 2.18.0 wurde das Problem behoben.

1 „Gefällt mir“