Unbekanntes Gerät in Version 2.11.0

Aufgrund der zahlreichen Probleme anderer User mit Homee, habe ich mich ab der o.g, Core-Version entschlossen, erst einmal keine Updates mehr durchzuführen, da mein System in diesem Zustand bis auf Kleinigkeiten sehr gut läuft.
Ich habe in den letzten Wochen Geräte (Wall-C Switch und Lightify Lampen) problemlos hinzugefügt und dabei keinerlei Probleme gehabt.
Diese Woche kam dann ein Update für die iOS App und da meine Updates automatisch installiert werden, wurde dieses Update durchgeführt. Warum auch nicht, habe ich mir gedacht.
Heute habe ich dann festgestellt, daß ich plötzlich ein unbekanntes Gerät am Ende meiner Liste habe. Ich habe aber seit ca. 14 Tagen keinerlei Änderungen mehr an der Hardware vorgenommen, weshalb ich diesen Fehler eindeutig der iOS App zuordne.
Gleiches Bild gibt es aber auch in der Webapp, wie ich eben noch geprüft habe.

Ich habe jetzt noch nichts weiter unternommen, weil ich erst einmal hören wollte, ob dieser Fehler bekannt ist und wie ich vorgehen soll, damit dieser Fehler genauso spurlos verschwindet, wie er aufgetaucht ist.
Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die ihren Homee dauernd neu starten; dies habe ich in den knapp 3 Jahren noch keine 10 Mal gemacht!

Gegen die Geister Geräte gab es ja ein Update.

Die Version 2.11.3 läuft doch gut, warum nicht updaten?

2 „Gefällt mir“

Ist 2.11.3 die aktuelle Stable oder Beta?

Ja, ist sie… habe überhaupt keine Probleme im Moment.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann werde ich das Update wohl durchführen (müssen).
Mich interessiert aber viel mehr, WARUM ich ohne Veränderungen am System ohne ersichtlichen Grund dieses Problem habe?!
Das stärkt nicht gerade mein Vertrauen in das System…

Habe gerade festgestellt, dass es jetzt schon 2 Geräte sind. Sehr schön… :confused:

Da ich mich vom Team für Updates habe sperren lassen, kann ich dies nun so nicht tun.
Jemand eine Idee, wie es dennoch geht?
USB möchte ich nicht nutzen, wenn möglich…

Ich fürchte, das ist die einzige Option die Du hast, wenn Du nicht auf die Homees warten willst :frowning:

Das USB-Upate ist aber genau das Gleiche, nur eben nicht so komfortabel

Edit: Nach Möglichkeit nicht den USB vom Cube trennen sondern vom Netzteil (wenn Du nicht das Originale verbaut hast), wegen dem empfindlichen USB Anschluss…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund, warum kein USB Update machen möchte.
Ich schreibe die Homees mal an, dass ich updaten möchte…

Edit: Habe das Update doch per USB gemacht, da ich das original Kabel nutzen konnte. Einfach am Netzteil getrennt und später wieder eingesteckt. Somit musste ich am Würfel nichts umstecken.
Mein Homee gehört wohl zu den ersten und hat deshalb noch ein “funktionierendes” Kabel :wink:

So mache ich es auch immer… Habe das Originale entsorgt und durch ein Vollwertiges ersetzt…
Dann viel Spaß mit der rennenden 2.11.3 :wink:

Viele Grüße
JayJay