Unbekannte Geräte in V2.10 und höher (Geistergeräte)

Sorry den einen habe ich vergessen :joy::fist_left:

Moin,

Mittlerweile …

Passiert ist Nix… und es geht noch immer weiter. Ich hoffe, dass ich diesen Mist nicht. von Hand löschen muss, sondern die in einem Update bereinigt werden…

1 „Gefällt mir“

Damit bist Du wahrscheinlich unser König der unbekannten Geräte :wink:
Ich habe heute morgen “nur” 42 davon.

Unbekannte Geräte
Ich weiss nicht mehr ob es bei der 2.10er oder der 2.11 war: Mein max. waren glaube 6 > Waren über Nacht auf einmal da.

Wollte die weg haben. Also die Geräte gelöscht und homee stromlos gemacht. Danach zusätzlich Neustart durchgeführt wobei dann wieder, auch wenn weniger, die Geräte vorhanden waren.

Das ganze HokusPokus so oft wiederholt bis da ruhe war. Ein Bewegungsmelder und ein Rauchmelder waren danach immer Grau, Neu abfragen nicht möglich.

Somit diese zwei Geräte ebenfalls gelöscht. homee zur Sicherheit mehrfach neu gestartet > Seit dem ist es bis Dato mit diesen Geräten soweit in Ordnung.

Über das “weshalb” und “warum ist das so” habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Dann schau jetzt mal …

1 „Gefällt mir“

Das ist bei dir dir @fisch echt unglaublich.
Ich habe mit der 2.11er genau ein Schattengerät. Es ist der Fibaro Fensterkontakt, welcher sich nicht sauber hat einlernen lassen. Nach einigem Hin- und Her läuft der jetzt unter einer anderen ID, sein Alter Ego taucht nach dem Löschen immer wieder auf, einschließlich Name usw.

Hast du bei dir denn nicht unterstützte Geräte eingebunden? Ich hatte das Gefühl, dass bei mir ein nicht unterstützter D-Link Bewegungsmelder Anlass für diese Fehler war. Den habe ich dann einfach stromlos gesetzt und gelöscht.

Pdie Geräte tauchten erst auf, nachdem ich gestern seit langem mal wieder zwei Geräte Danfoss Z eingelernt hatte.

Übrigens jetzt sind es schon 500 Geräte … gespannt wenn das Teil in die Luft fliegt

Meine Backup ist schon 1MB gross…hat sich um 500kb erhöht seit das mit den Geräten ist…

Und übrigens System wird mittlerweile auch träge… gebe Bescheid wenn 1000er Marke erreicht ist. Denke , dass das morgen sein wird…

Du hast noch Luft nach oben!!!
Habe 868 unbekannte Geräte!!!

Ich glaube aber jetzt ist @willi der :ghost:-König !
:grin:

1 „Gefällt mir“

@homee will möglicherweise einen Streßtest machen und beobachten wann einem das System um die Ohren fliegt.
Aber bei alle dem das System in sich funktioniert! :slight_smile:

Je weiter man runter scrollt, umsomehr :ghost: werden angelegt!
bin schon über 1T :astonished:

Habe noch vergessen zu berichten, ohne eingriff in das System sind jetzt 877 Geräte vorhanden :+1: :muscle: :+1:

Jetzt gibt es einen Kaiser :joy: :wink:

Ich verkaufe 1000 Z-Wave-Geräte für nur 22€/Stück (das ist mehr als fair) :sweat_smile:

  • Lasst euch überraschen was es ist!
4 „Gefällt mir“

Zurück zur Aufgabe…
Habe zuletzt das den Danfoss Devolo Thermostat eingelernt.
Habe den Eindruck, wenn die Heizung geschaltet wird vermehren sich die Geräte.

Genau das habe ich auch getan… dann fing es an mit den :ghost:Geräten

Meine AndroidApp will ga nicht mehr. Es dauert ewig bis mal eine Geräteliste erscheint dann ist alles grau. Die Webapp ruckelt auch. Komischerweise laufen aber die Homegramme im Hintergrund trotzdem.

Interessanterweise konnte ich den Zusammenhang mit den Danfoss LC13 Thermostaten bei mir auch feststellen. Ich hatte an einem Heizkörperthermostat die Termperatur manuell verstellt und wollte anschließend die aktuelle Anzahl meiner :ghost:-Geräte prüfen, dabei konnte ich direkt zuschauen, wie nacheinander 4 Geräte im Abstand von ein paar Sekunden neu dazugekommen sind.

Viele Grüße, Dieter

Interessant wäre, ob alle mit den Geistergeräten auch die Danfoss LC13 Thermostate im Einsatz haben. Ich habe keine Danfos im System und auch keine Probleme mit den Geistergeräten …

Vielleicht sind wir auf der richtigen Spur.

1 „Gefällt mir“

Habe einen LC13 & zwei LC12 (?) im Einsatz. Hatte nach dem Update (2.10 oder 2.11) Geistergeräte, die ich aber löschen konnte.
Habe bis jetzt keine mehr bekommen.