Ich bin jetzt mit meinen Eurotronic Spirits umgezogen.
Nun fehlen mir etliche Homeegramme und die Heizunssteuerung funktioniert nicht mehr wie vorher, wahrscheinlich deswegen:
der Heizmodus „Manuell“ ist nicht mehr vorhanden!
eventuell auch deswegen: Heizmodus heißt jetzt Klimamodus
Die manuelle Einstellung der Ventillstellung ist nun nicht möglich, die Verwendung in HGs auch nicht.
Habe bei meinen 2 EUROtronic Spirit Z-Wave Plus Heizkörperthermostate 5 (?) Temperaturanzeigen. Habe die Thermostate am neuen zwave Würfel angelernt. Zuvor hatte ich sie auf den Werkzustand zurück gesetzt.
Mit meiner Spirit Firm- und Softwareversion hat das Anlernen (Umzug und Neu) bis auf das Problem Heizmodus/Klimamodus funktioniert. Alle anderen Werte sind da.
Beim Neuanlernen am Gen7 würde ich den Gen5 abnehmen. Den Abstand zum homee nicht so groß wählen. Dein Problem sieht eher nach einem unvollständigen Einlernvorgang aus.
Wenn du einen anderen Firm- und Softwareversion bei den Spirits hast und/oder das Problem auch beim nochmaligen Versuchen weiter besteht, mach lieber einen eigenen Thread auf, sonst geht dein Problem hier verloren.
Habe eine alte Info von Volker gefunden. Da empfiehlt er den (alten) Z-Wave Würfel kurz bei Probleme mit den Spirit abzunehmen. Nochmals Werksreset gemacht, den Spirit direkt neben dem Würfel angelernt und jetzt stimmen die Angaben.