Umstieg auf Homee

Hallo!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin vor einer Woche auf homee inkl. zwave umgestiegen. Ich komme von Devolo und nutze hauptsächlich die Heizkörper Thermostate. Einen Haufen Hue’s habe ich auch im Haus, da verwende ich aber (derzeit noch) die Hue Bridge V2.
Zu homee umgestiegen bin ich, weil mich die schnelligkeit der Bedienung, die homeegramme mit Bedingungen und natürlich auch die offenheit des Systems begeistert. Die Zusammenarbeit mit Alexa ist um Welten besser und für die Homekit Beta habe ich mich auch bereits angemeldet, das habe ich bislang recht holprig über homebridge gelöst, hoffentlich kommt bald die Freischaltung!

Liebe Grüße aus Niederösterreich,
David

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den homee sapiens, DavidK81.
Er wird Dir so manches Lächeln, aber auch so manches Stirnrunzeln ins Gesicht zaubern, der kleine Zauberwürfel.
„Unter dem Strich“ hast Du mit homee sicher eine gute Entscheidung getroffen.

Wir freuen uns auf Deine aktive und konstruktive Mitarbeit hier in der community.

Schöne Grüße
SmartHomer

1 „Gefällt mir“

Hallo David,

da hast Du Dir ein sehr schönes Hobby zugelegt :slight_smile:

  1. Du bist mit homee sehr flexibel und kannst Dir aus jedem Funkstandard die Perlen suchen
  2. Das Forum ist sehr aktiv und hilfsbereit
  3. Achtung - Aktoren und Sensoren in Verbindung mit Homegrammen werden schnell zur Sucht

Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“

Hallo David,
auch von meiner Seite, herzlich Willkommen.
Ich selber bin von DEVOLO auf homee umgestiegen und ich denke du wirst es nicht bereuen.
Ich darf dich aber warnen… Nicht vor der geilen Gruppe hier, sondern vor homee selbst. Denn wenn du einmal mit homee gestarrtest hast wirst du feststellen es macht süchtig :slight_smile:
Also lass dich von uns anfixen und viel Spaß in unserer Gruppe
Lieben Gruß
MC

2 „Gefällt mir“

Danke für die nette Aufnahme! Die ersten Projekte mit homee sind schon geplant…