Umstellung Netatmo-API zum Oktober 2022

Hallo zusammen,

ich habe von Netatmo eine Info-Mail erhalten, dass ab Oktober 2022 die API von Netatmo umgestellt wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Auswirkungen auf die Netatmo-Integration in homee hat? Vielleicht kann der Support @Steffen das mal prüfen (lassen) und etwas dazu schreiben? Danke.

Auszug aus der Info-Mail, die ich erhalten habe:

8 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen Du hast (für Deine Verhältnisse) ungewohnt lange gar nicht reagiert, ich fürchte dass die Frage evtl. „untergegangen“ ist und erlaube mir das Thema nochmals in Erinnerung zu bringen. Ist ja nicht mehr sooo lange hin bis Oktober. Schöne Grüße

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen @SmartHomer,

vielen Dank für dein Feedback.

Ich hatte es aufgenommen und gleichmal weitergeben, hatte in der tat dann hier vergessen nochmal mein Feedback dazu zu geben. :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Die Abschaltung der Dark Sky API (nach dem Kauf durch Apple) bis spätestens Ende Q1/2023 habt Ihr auch auf dem Radar? Auch da haben wir nichts gehört bisher.

Yup, ich mach neuen Fred auf… bitte dort weiterverfolgen Abschaltung DarkSky API zum 31.03.2023

The Dark Sky API and website will continue to function until March 31st, 2023.

Hallo Steffen, in dieser Sache gab es seinerzeit keine weitere Info - aber nachdem die Netatmo-Abfragen weiter funktioniert haben war es auch o.k.

Heute kam nun die nächste Mail von Netatmo bzgl. Umstellung der Authentifikation - ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht:

https://community.hom.ee/t/netatmo-authentification-update/44451