Umgang Geräte Planung ...

Naja, bei in “1-2 Releases” kann ich aber schon wieder die Forums-Wut hören, warum sich das Team gar nicht um all diese Vorschläge kümmert, die seit anno Knick mit ach so vielen Likes versehen sind…
Ich dachte, das Label “Gestartet” wäre dafür da, anzuzeigen, womit zeitnah gerechnet werden kann?

:stew:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mir folgendes wünschen:
Eine Liste mit Geräten und Funktionen, bei denen die obersten gerade wirklich bearbeitet werden und die weiter unteren in Planung sind, sprich, man will es umsetzen, arbeitet aber noch nicht dran. Das ganze kommentarlos auf die “Daran arbeiten wir gerade” Seite. Die Reihenfolge kann sich dabei täglich ändern.

  1. Sonos

  2. Worx Landroid S

  3. Popp Z Rain

  4. Assoziationen


  1. Bose, Raumfeld (Teufel), Yamaha Multiroomlautsprechern

  2. Gruppierung von Geräten und Homeegrammen

  3. Variablen (Expertenmodus)

3 „Gefällt mir“

Hmm, sehr schwierig. Schade dass der Eingangspost so verfasst ist…

@Timo, aus welchen Gründen auch immer, hat euer Tempo subjektiv arg nachgelassen. Wie es intern aussieht und welche Gründe es dafür gibt ist natürlich als Außenstehender nicht so einfach nachvollziehbar.

Ich denke wir müssten auch eigentlich gar keine Abstimmung machen, wenn die Bereiche abgearbeitet würden.

Auf der einen Seite bietet ihr den Anwendern diese tolle Möglichkeit der “Mitbestimmung” und dann werden viele der meistgewünschten Features und Geräte monatelang nicht beantwortet.

Es wäre toll, wenn ihr das vielleicht noch einmal in Hand nehmen könntet. Dann kann das “geplant-Tag” vielleicht auch wieder mittelfristig sein. Ich denke aber alles was so getaggt ist, sollte in den nächsten 12 Monaten released werden oder zumindest kommentiert.

Liebe Grüße

8 „Gefällt mir“

Es ist was andere schon gesagt haben: Besser Kommunizieren, auch wenn es schlechte Nachrichten sind…

  • Wenn etwas kurzfristig rausfällt, dann erklären warum und wie es weiter geht.
  • Wenn sich etwas verzögert, erklären warum.
  • Wenn Ihr etwas nicht in Betracht zieht oder einfach nicht machen werdet, dann macht das Thema nach einer kurzen Kommunikation (warum) zu.

Die meisten von uns werden den Messenger nicht erschiessen - wenn sich keiner von Euch traut das zu posten, dann versteckt Euch halt hinter dem homee Account… Hauptsache die Dinge werden kommuniziert.

3 „Gefällt mir“

Jetzt will ich auch meinen Senf dazu geben. Wenn ich geplant lese, gehe ich davon aus das daran gearbeitet wird oder in der nächsten Zeit daran gearbeitet wird. Ich fand es z.B. maximal enttäuschend, als ihr Apple Home Kit vom Status geplant ins off geschoben habt. Der Status “geplant” wirkt dann ein wenig wie der Honig auf Bienen, “Ach die arbeiten am HomeKit, dann kaufe ich dieses Produkt”. Ich fühle mich von sowas ziemlich vera…lbert. Schreibt einfach nichts in geplant, dass ihr nicht zu 100 % umsetzen wollt, dass sollte doch nicht so schwer sein? Falls ihr mal was in geplant stehen habt und der Anbieter verändert überraschend die Bedingungen, dann wird euch niemand bei schneller Informationsweiterreichung einen Vorwurf machen. Soweit meine Meinung zu diesem Thema.

1 „Gefällt mir“

Da wurde IMO (Lob an Timo) GUT kommuniziert:

Sorry, aber das ist keine gutes Beispiel. Diese Antwort kam ja erst nach ein paar ganz direkten Nachfragen von der User Seite. Ich finde solche Sachen gehören nur in den Status geplant, wenn man es zu 100% umsetzen will. Wen dann eine Änderung kommt, sollte das Team dies sofort und ungefragt kommunizieren. Das nenne ich eine saubere Kommunikation. Ich will hier aber nicht streiten, sondern nur Vorschläge machen wie es besser ginge, von meiner Warte aus.

Okay. Quintessenz.
Kritik, dass die homees sich nicht stellen.
Ergebnis, die homees (Timo) stellen sich.
Ergebnis? Kritik.

:stew:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich persönlich finde das es nicht um Zeiträume geht wann was implementiert wird. Finde aber wenn Entscheidungen getroffen wurden seitens homee, sollten diese dann auch umgesetzt werden. Anders herum denke ich ist es auch für homee schwierig wichtige Trends nicht zu verpassen und sich am Markt zu orientieren und um auch wichtige neue technische Errungenschaften umzusetzen damit man Wettbewerbsfähig bleibt, vor allem bei einem neuem Unternehmen…

Anders aber denke ich auch das wenn von Käufer Entscheidungen getroffen werden anhand von geplanten Ereignissen den homee zu kaufen und dann Planungen wieder entfallen ist das auch kein gutes Bild.

Aber wenn was geplant ist, sollte das relativ Zeitnah auch umgesetzt werden. Weil dann stelle ich mir die Frage wie wird das Projektgeschäft abgewickelt. Ich denke das wir uns hier jeder von uns als kleine Auftraggeber sehen können, wenn so eine Plattform hier an Entscheidungen zur Verfügung gestellt wird. Dann erwarte ich auch das dinge die geplant sind auch umgesetzt werden.

Werden die dann nicht umgesetzt oder werden einfach heraus genommen, ist man verärgert … der Rest folgt dann automatisch …

Gruß
MacToolz

Kritik und konstruktive Kritik bewerte ich aber anders. Die Frage war ja auch was wir, als User wollen was den Status “geplant” angeht, wie kann die Beantwortung anhand eines Beispiels Kritik sein? Ich will aber nicht alten post verwässern und bin deswegen jetzt aus diesem Teil des Gesprächs raus.

Immer geil, so das letzte Wort zu bekommen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nö, mach doch en extra post auf, dann können wir da weiter diskutieren:

Ich habe im Übrigen ein paar “s” günstig abzugeben. Scheint hier ja gesteigerten Bedarf zu geben.

:stew:

Aber zumindest wurde (zeitnah) kommunziert - besser als bei anderen Beispielem, wo der Status ohne jede Kommunikation geändert wurde. Ich habe nicht behauptet, dass perfekt kommunziert wurde :wink:

so habe nen Thema Kommunikation eröffnet, da können wir dann weiter reden^^

Ich erwarte nicht, dass hier jeder einmal gesetzte Status zwingend auch erfüllt wird. Ich würde mir einfach wünschen, dass wenn ein Gerät/Feature den Geplant-Status wieder verliert, vll einfach ein kurzer Kommentar seitens der Devs im Thread gepostet wird, der mitteilt, dass der Status sich geändert hat, und auch kurz erläutert, warum. Das passiert ja nun auch nicht im Schnitt 100 mal am Tag, kostet also nicht wirklich viel Zeit.

:stew:

Eine letzte Frage an die Voter für die Option “in 1-2 Releases”:

Welche Funktion hat der Status “Gestartet”? :confused:

:stew:

das ganze so belassen wie es gerade ist … nur daran halten wenn man entsprechend auch die Stati so setzt … kann ja nicht schwer sein … und im voraus planen muss auch das homee Team …

Die Entscheidung muss homee einfach nur richtig anwenden … da braucht man nicht abstimmen …

Schwierige Frage,

5 stehen auf geplant und 3 auf gestartet .

Die große Auswahl plättet mich :fearful:

1 „Gefällt mir“

Dann schaust du nur bei den Geräten, ein Grossteil des Zorns hat sich zuletzt rund um Features entladen (da sind es 9/1) …