Umgang Geräte Planung ...

so habe nen Thema Kommunikation eröffnet, da können wir dann weiter reden^^

Ich erwarte nicht, dass hier jeder einmal gesetzte Status zwingend auch erfüllt wird. Ich würde mir einfach wünschen, dass wenn ein Gerät/Feature den Geplant-Status wieder verliert, vll einfach ein kurzer Kommentar seitens der Devs im Thread gepostet wird, der mitteilt, dass der Status sich geändert hat, und auch kurz erläutert, warum. Das passiert ja nun auch nicht im Schnitt 100 mal am Tag, kostet also nicht wirklich viel Zeit.

:stew:

Eine letzte Frage an die Voter für die Option “in 1-2 Releases”:

Welche Funktion hat der Status “Gestartet”? :confused:

:stew:

das ganze so belassen wie es gerade ist … nur daran halten wenn man entsprechend auch die Stati so setzt … kann ja nicht schwer sein … und im voraus planen muss auch das homee Team …

Die Entscheidung muss homee einfach nur richtig anwenden … da braucht man nicht abstimmen …

Schwierige Frage,

5 stehen auf geplant und 3 auf gestartet .

Die große Auswahl plättet mich :fearful:

1 „Gefällt mir“

Dann schaust du nur bei den Geräten, ein Grossteil des Zorns hat sich zuletzt rund um Features entladen (da sind es 9/1) …

ne das nicht … das zieht sich ja bei allem durch … gleiches Verhalten …

na das ist aber eher dann so zu sehen wie dann die Manpower bei homee vorhanden ist… das ist ja das was ich meine mit Projektgeschäfft.

Wir als Kunde schlagen was vor, es wird geplant also muss auch dafür die Manpower und Zeitmanagement her … also Frage ich mich wie geht das generell… so meiner Meinung nach nicht …
Projektgeschäfft ist nun mal keine wunderschönes Geschäfft oder man schafft solche Möglichkeiten wie hier generell ab … dann gibt es keine Fragen und auch keine Vorschläge und man wird sehen in welche Richtung das ganze dann geht.

Ja, gute Idee. Dann machen wir hier einfach zu. :expressionless:

Also, @homee, falls ihr jemals wieder irgendeine Absichtserklärung abgeben solltet, schmeißt daraufhin bitte euren Finanzplan in die Tonne, und stellt gefälligst Leute ein, um ein Feature zu realisieren, ungeachtet jedweder Umstände, die sich vll wieder ändern.
Oder schließt alternativ das Forum.

Nuff said.

:stew:

1 „Gefällt mir“

Wobei ganz ehrlich, das 1ne Feature find ich :sunglasses:

was soll denn das jetzt …

Guter Punkt.

“Gestartet” heißt, es wird hier aktiv daran gearbeitet (Konzept, Design oder Entwicklung) und bedeutet im Normalfall, dass es im nächsten großen Release dabei ist. (Außer aufwendigere Dinge, die sich eben über mehrere Releases strecken)

Die Range für “Geplant” ist im Moment eben leider größer. Von “das machen wir dann als nächstes” bis “das wollen wir irgendwann auf jeden Fall machen”.

Aber ich seh das so wie ihr, am Besten schränken wir Definition gar nicht ein, sondern kommunizieren einfach “extremere” Interpretationen als Kommentar.

Wie ihr ja seht, ändert sich die Planung ja auch ständig, da sie eben von seehehr vielen Faktoren beeinflusst wird. Konkret planen wir auch nicht länger als die nächsten 1 -2 Releases, da sich in unserem Bereich in 2 - 4 Monaten sowieso alles wieder ändern kann :slight_smile:

Ich werde in Zukunft stärker darauf schauen, das alle Tags aktuell sind und werde Änderungen offen kommunizieren!

23 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine Aussage.
Top :clap:

Mal eine off topic Frage:
Gibt es Überlegungen für Homematic IP?
Besonders der Homematic IP Thermostat mit 230V Ausgang ist interessant. Mit 80€ auch deutlich günstiger als vergleichbare Thermostate für Fußbodenheizungen.