Uhrzeit homee App?

Warum wird eigentlich in der App (iOS, Web)
Unter Einstellungen /Brain Cube nicht die Urzeit Standort homee angezeigt sondern die Urzeit Standort User angezeigt?!

Lokale Zeit am Standort homee ist aktuell 15:24

In der App wird mir aber das angezeigt?!

Weil es die Systemzeit ist (nehme ich an). Draufklicken und du siehst die homee Zeit

Ich hätte aber wie du da die homee Zeit erwartet.

Auch hier Fehlanzeige?!
Die Systemzeit sollte doch 15:49 lauten?!
Habe nochmal nachgeschaut habe homee nicht aus Versehen eingepackt!:joy:

2 „Gefällt mir“

Ok, das mach mal gar keinen Sinn

Was hast Du denn als Standort eingegeben. Vielleicht holt er sich dort die Zeitzone her?

Der Standort des homee‘s hat sich ja nicht geändert (habe ja extra noch im Koffer nachgeschaut :joy:) Es hat sich ja lediglich mein Standort (iPhone) geändert. HG‘s werden auch noch nach der lokalen Zeit (Standort homee) ausgeführt. Nur die Zeit in der App, welche angezeigt wird, hat nichts mehr mit der Zeit des homee‘s bzw. der Systemzeit zu tun. Wobei ich die Differenzierung nach homee Zeit und Systemzeit auch nicht verstehe?!

Oder sollte homee Zeit, die Zeit des angemeldeten Clients sein?!

Ich würde das so verstehen, dass die homee-Zeit die Zeit ist wo der Cube steht und die Systemzeit von deinem Endgerät/Handy.

1 „Gefällt mir“

Egal wie, weder der homee noch das System haben den Standort gewechselt. Nur einer der homee User hat es getan.
Je nach dem welche der zwei Zeitangaben die lokale Zeit am Standort homee anzeigen soll, es ist definitiv falsch!

Stelle ich die Urzeit (iPhone) auf manuell um wird die homee Zeit korrekt angezeigt.
Wobei hier die Systemzeit die Zeit des angemeldeten Clients ist.

Stelle ich die Urzeit auf automatisch (iPhone)

Wird die homee Zeit gleich der Systemzeit gesetzt?!

Die homee-Zeit ist die Zeit am Standort des homee. Die Systemzeit ist die Zeit deines iPhones. Ergo die Zeit in der du dich vermeintlich gerade befindest. Ich habe aus allen Beiträgen nicht konkret rauslesen können was das Problem ist. In der Regel sind diese beiden Zeiten identisch, solange du dich in der gleichen Zeitzone befindest wie dein homee. So sehen fast alle Screenshots von dir aus. Im Letzten hast du die Zeit verstellt und genauso wird es in der App angezeigt. Falls es wirklich ein Problem gibt, könntest du dein Szenario bitte ein wenig konkreter beschreiben?

Am besten nach dem Schema:

  • Was wäre deiner Meinung nach richtig? Warum?
  • Wie ist es tatsächlich?

Hallo @Thomas, ich habe das selbe Problem.

Habe ich auch mal vor Jahren gemeldet, finde nur den Thread nicht mehr.

Ich habe zwei homees wo von sich einer in meiner zweiten Heimat Griecheland (+ 1h) befindet.

Greife aus Deutschland z.B. um 10:00 darauf zu sehe ich eine homee-Zeit von 10:00 und nicht die 11:00.

Auch die Verläufe werden mit deutscher Uhrzeit ausgewertet siehe aktuelles Bild von 9:21 deutscher Uhrzeit,

Der griechische homee läuft aber mit der griechischen Uhrzeit. Das merkt man ja an dem starten der homeegramme.

Genau der Fall andersrum bin ich in Griechenland und greife um 11:00(griechischer Zeit) auf den deutschen homee zu, ist die homee Zeit auch 11:00 und nicht 10:00.

MfG Michael

Am besten nicht, die zwei für unterschiedliche Dinge verwendeten Wörter gleichzeitig benutzen um eines der beiden Dinge zu beschreiben. Das verwirrt nur. Meinst du nun homee-Zeit oder Systemzeit?

Hallo @Thomas ,

die homee Zeit natürlich. Die System Zeit ist ja die Uhrzeit von dem System das auf den homee zugreift.

Ich habe es oben mal editiert.

Sorry wenn meine Beiträge missverständlich waren.

Der homee steht in der Zeitzone +1

Ich befinde mich in der Zeitzone -3

Nach diesem Screenshot befindet sich aber der homee ebenfalls in der Zeitzone -3

Und wie gesagt ich habe den Koffer gründlich durchgesucht, aus versehen mitgenommen habe ich den homee nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist mir in meinem letzten Urlaub auch aufgefallen, dass der homee die Uhrzeit von meinem aktuellen Standort übernimmt & nicht die an der der homee steht.

Liebe Grüße

Die Verläufe habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Aber das muss ja dann auch die Konsequenz seine, wenn homee die falsche Zeit hat.

Die Uhrzeit am Standort homee ist zum Zeitpunkt des Screenshot 15:10

HG‘s auch neu erstellte werden aber zum Glück nach der lokalen Zeit am Standort homee ausgeführt.

Wir werden die App durchgehen und alle Stellen anpassen

2 „Gefällt mir“

Mit 2.28 behoben