Übersicht Neue Geräte hinzufügen

Hallo ich möchte hier anmerken, dass die Übersicht mit den Kategorien sicherlich den einen oder anderen helfen wird. Aber ich würde vorher wie gewohnt die Abfrage nach den Cube und oder WLAN-Gerät wieder haben. Ich war erstmal verwirrt. Um z.B. hih zu finden ist mir das zu weit versteckt.
Für die Usability sollte meiner Meinung nach entweder eine aussagekräftige Kategorie her oder wieder ein gewohnten Einstieg. Falls ihr die Kategorie ändert, dann diese nach oben festpinnen.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch.
homee-in-homee sollte einen eigenen Punkt in den Kategorien bekommen. Geräte anderer Hersteller sind deutlich einfacher in der Liste zu finden als der zweite homee Würfel. homee muss sich nun wirklich nicht verstecken

3 „Gefällt mir“

Ich finde eher, dass es ein Alleinstellungsmerkmal ist. Oder kenne jemand noch eine (nicht Open Source-) Zentrale, die sich in dieser Form Kaskadieren und damit aus Skalieren läßt.

Weiß nicht genau, was du mit skalieren meinst,… Inhaltlich ist das schon in Ordnung was sie gemacht haben. Ich meine nur, dass andere Würfel oder Zentralen in eine eigene gesonderte und übergeordnete Kategorie gehören. Ich würde sie zumindest nicht irgendwo da drin suchen. Hier sollte einfach nochmal über die Gliederung nachgedacht werden.

Die neue Gruppierung zeigt Einsteigern und wieder dazu gekommenen recht gut, was es alles an Geräten gibt - Funkstandard-übergreifend
Und kurbelt ggf den Verkauf weiterer Würfel an

Daher durchaus begrüßenswert

Ich finde die neue Ansicht wirklich gut.
Ich wurde es allerdings gut finden, wenn man sich aussuchen kann, ob man nach „Kategorie“ oder „Funk-Standard“ sucht.

Liebe Grüße