Überflüssige Symbole für eingeschränkte Benutzer, in allen Apps

Guten Morgen,

eingeschräten Benutzern, die beispielsweise Geräte nicht editieren dürfen, werden unsinniger Weise Symbole angezeigt die sie auf genau diesen Umstand hinweisen.
Klar, für den Administrator ist es durchaus sinnvoll zu sehen welche Geräte ein „kleiner homee“ editieren darf und welche nicht. Diese Information braucht man aber als eben dieser kleine homee überhaupt nicht (es sei denn man möchte immer darauf hinweisen, dass der Benutzer durchaus mehr könnte aber nicht darf).

Betroffen sind alle Apps.

iOS App Version: 2.38 (8002)

Web App Version: 2.38.1 (5e264d43)

Android App Version: 2.38.1 (340)

Klar ist das sinnvoll.
Wenn du einen kleinen homee Account hast und mal was editieren/schalten kannst und mal nicht, obwohl es wie bei einem Chef homee aussieht, dann werden 80% dieser Nutzer den “Fehler” bei homee suchen statt bei ihren Einstellungen.

2 „Gefällt mir“

Gutes Argument!
Wie wäre es dann mit der Möglichkeit die Symbole für eingeschränkte Benutzer optional ausblenden zu können?
Andererseits sehen eingeschränkt User ja auch die Geräte, die sie nicht sehen sollen, nicht. Wäre es konsequent, müssten die Benutzer ja einen Hinweis sehen können der ihnen mitteilt, dass zumindest Anzahl X Geräte für sie unsichtbar sind.

1 „Gefällt mir“

Fände ich gut :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich das Ganze aber als Feature Request und nicht unter Support und Bugs laufen lassen.