Überblenden - welche Geräte werden unterstützt?

Ich finde die neue Option für das überblenden leider nicht (vielleicht bin ich auch einfach blind?!).
In den Releasenotes steht, dass dies nur bei bestimmten Geräten funktioniert.
Ich habe den fibaro rgbw und den Aeotec stripe - leider hab ich bei keinem der beiden die Option gefunden …
Danke!

Wenn Du noch schreibst, mit welchen Apps und App-Versionen Du das versuchst, wäre das hilfreich.

Core Version: 2.27.0 (9e5c8952 rc.1)
iOS App Version: 2.27 (5185)

Scheinbar müssen ZWAVE Geräte neu eingelernt (dann wären alle deine bisherigen HGs unvollständig) oder neu abgefragt werden. ZigBee Geräte sollten direkt gehen.

Ob deine genannten Geräte generell gehen, weiß ich aber nicht.
Hue Lightstrip geht.

Es gibt hier leider im Bereich Z-Wave keine generelle Aussage. Konkret hängt es davon ab welche Version der Kommandoklasse Switch Multilevel das Gerät unterstützt.

Eine “Pi mal Daumen” Aussage wäre vielleicht: Z-Wave Plus Geräte sollten dies in der Regel unterstützen.

Leider ist das keine Definitive Aussage. Im Zigbee Bereich ist mir noch keine Lampe untergekommen die Dimmbar ist und dieses Feature nicht unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Funktioniert bei euch der Aeotec Stripe aus dem homee Shop? Hab ihn gerade neu abgefragt aber leider ohne Erfolg

Hi,
ich lege mal ein WIKI an. Dann können wir dort einpflegen, welches Gerät wie die Funktion unterstützt.

:coffee: