Überblenden fehlt beim Fibaro Dimmer

Mir ist gerade aufgefallen, das mir bei meinem Fibaro Dimmer am Gen7 das Überblenden (gibt´s seit 2.27) beim Dimmwert in den Homeegrammen fehlt, das war beim Dimmer am Gen5 so:
grafik

Ich bin mit dem Dimmer irgendwann mal umgezogen (vom Gen5 zu Gen7), und die Funktion ist im Homeegramm noch vorhanden, lässt sich aber nicht mehr korrigieren (außer man löscht die Aktion).
grafik

@Steffen, wurde in der WebApp beim Gen7 auf diese Funktion vergessen oder gibt es diese beim Gen7 nicht mehr? Kann diese alte mitumgezogene HG-Aktion zu Problemen am Gen7 führen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das überblenden nicht bei meinen Fibaro Dimmern am Gen5.
Weder IOS noch Webapp. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mysteriös … Bei mir ist der HG-Eintrag (wie oben abgebildet) noch sichtbar. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kannst du das hg mal exportieren und mir zusenden ?

2 „Gefällt mir“

HG hab ich dir zugesendet.

1 „Gefällt mir“

Ich kanns auswählen → Dimmwert → Überblenden, in der Webapp und AndroidApp.

Interessant ich kann den Überstromalarm in der Webapp zurücksetzen. Kam das mal mit einem Update? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Und warum dann nur der Wert und die anderen nicht :face_with_raised_eyebrow:

@Micha, man musste die Dimmer damals (2019) neu anlernen, damit die Funktion „Überblenden“ verfügbar war.

@Bilanzboy, bei dir geht das Überblenden am Fibaro Dimmer 2 am Zwave Gen7? Welche Werte willst du noch überblenden? (Grundsätzlich ist das ein Befehl, den Geräte unterstützen müssen.)

@Harry sorry ich hab den Gen5.

Nein keine Werte Überblenden. Den Überstromalarm kann man zurück setzen. Aber es gibt ja noch folgendes. Aber muss gestehen daß kam mir gerade spontan in den Sinn. Klar mich auf wenn es Schwachsinn sein sollte.

Keine Ahnung, warum nur der Überstromalarm per HG zurückgesetzt werden kann :man_shrugging: sind wohl zuviele Alarmeinträge beim Gerät … Wenn dich der Bug stört, mach am besten ein neues Thema auf, sonst geht das hier unter.

1 „Gefällt mir“