Tutorials / How to´s / Knowledgebase

Liebe Homees,

ich bin neu in der community, begeistert, dass ich endlich eine Smarthome-Plattform gefunden habe, die offen / flexibel / formatübergreifend / intuitiv und in der Entwicklung schnell und user-orientiert ist.

Seit ca. 6 Monaten habe ich mich mit dem Thema Smarthome beschäftigt, da wir zur Zeit eine Komplett-Renovierung unseres Hauses durchführen. Control 4, Loxone, KNX, Magenta/Qivicon, Fibaro, etc. Alle Konzepte empfand ich bisher als Teillösungen, mega-komplex oder extrem teuer.

Mit Homee als intelligente Plattform für zigbee, Z-Wave, EnOcean und …? … sind meine Bedürfnisse zumindest der Theorie nach perfekt abgedeckt. Ich fühle mich in die alten Pionierzeiten von Apple zurückversetzt und drücke den Homee Jungs die Daumen, dass ihre Lösung sich weiter so gut entwickelt.

Sicherlich wird man die meisten “Standard-Funktionen” eines Smarthomes relativ einfach installieren können, was aus den meisten Beiträgen hervorgeht. Aber jeder hat seine eigenen kreativen Ideen und gerade mit einem solch offenen System gibt es unendlich viele Optionen. Wäre es da nicht sinnvoll diese zu teilen?

Meine Anregung wäre - um die Userbase zu erweitern und Erfahrungen mit erfolgreichen Umsetzungen / Setups / Szenarien etc. zu teilen - eine “Tutorial” Kategorie zu etablieren. Diese wäre über die bisher bestehende Kategorie “Stories & Projekte” hinaus spezifischer auf “How to´s” konzentriert wo die community erfolgreiche und kreative Umsetzungen vorstellen könnte. Also eine Art “Wiki-Homee” von denen alle profitieren würden.

Würde mich über Euer feedback freuen.

8 „Gefällt mir“