tunnel.dev.hom.ee DNS-Queries

Da ich hier nicht mehr fragen kann:

Mir ist aufgefallen dass die homee alle paar Sekunden den DNS nach der IP für “tunnel.dev.hom.ee” fragt:
14
(alleine heute knapp 4000 mal, Screenshot des pi-hole hier im Netzwerk).

Ich wollte mal fragen ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ob die Queries sinnvollerweise so oft erfolgen.

4 „Gefällt mir“

Die Abfragen sind momentan korrekt so.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich habe auch bei mir mal geschaut und da einige Einträge gefunden mit:

tunnel.dev.hom.ee.fritz.box - Die Antwort ist - NXDOMAIN

Warum fragt der homee diese Domain regelmäßig ab?

Leider ist CA der Meinung diese Information geht uns nichts an und wir haben dies nicht zu hinterfragen.
Sollte es CA für Notwendig halten werden Sie es dem gemeinen Volk (also und Kunden) gnädigerweise in der Release Note mitteilen.

  • Sarkasmus Ende -

Edit: siehe auch hier

:wink:
das habe ich so schon verstanden. Muss jede Firma selbst wissen wie sie mit sowas umgeht. Offene Karten sind da in der Regel besser. Andernfalls schürt das Gerüchte oder Falschmeldungen.

Unabhängig davon,… bei mir fragt der homee nach sich selbst. Das macht ja keinen Sinn. Über den Tag verteilt sind das um die 11.000 Anfragen.

Im ursprünglichen Post von @CarstenB kann sehen das tunnel.dev.hom.ee gefragt wird. Bei mir ist es aber tunnel.dev.hom.ee.fritz.box

Ich hinterfrage im Moment sehr viel bei homee, denn das gute Stück läuft bei mir sehr unzuverlässig und CA verweigert mir den Support.

Jeder Post hilft
Cheers!

1 „Gefällt mir“

Kannst du uns da aufklären wie die Verweigerung abläuft?
Das wäre ein Unding wenn einem speziellen User der Support untersagt wird.
Dann würde ich zumindest wissen warum auf meine Mails nicht geantwortet wird.

VG

Auf Mails nicht antworten, ist meiner Meinung nach, ebenfalls ein Unding.