Türöffner

Mahlzeit Gemeinde
Ich habe einen elektrischen Türöffner 12v an meiner Hoftür den ich mit mein Telefonanlage öffnen kann wenn jemand klingelt. Wenn mein Gast mich verlassen will muss ich entweder raus die Tür aufschließen oder mit dem Telefon die Telefonanlage anrufen und kann dann die Tür öffnen, das ist sehr umständlich und schlecht für Frau und Kinder zu bedienen. Nun wollte ich den Fibaro Button als Auslöser benutzen und den Universal Sensor von Fibaro verwenden. Bekomme ich das realisiert oder funktioniert das nicht ? Jemand alternativ Vorschläge?

Beim Fibaro Universalsensor kannst Du die beiden Ausgangsrelais nicht schalten. Sie reagieren nur fest auf den Zustand der beiden Eingänge. Er ist dafür gebaut worden, um ihn zwischen einen unsmaten Sensor mit potentialfreiem Ausgang (z.B. Magnetkontakt) und den Eingang z.B. einer EMA zu setzen, um das Signal smart abzugreifen.
Der Nachfolger Fibaro Smart Implant soll diese Beschränkung nicht haben. Allerdings werden beide von homee nicht offiziell unterstützt.
Ich kenne Dein Scenario eher mit einem Taster auf der Innenseite des Gartentores.

Nuki Opener wäre ein Option, wenn die Hoffnung besteht, das dieser irgendwann integriert wird.