Türklingel - Z-Wave Signalgeber gesucht

Hallo Leute.
Ich habe mir unsere Haustürklingel mit einem Fibaro Türsensor und Relais smart gemacht. Klappt super, homee meldet zuverlässig.

In der Unteren Etage ist der normale Türgong. Der wird aber in den oberen Etagen nicht wahrgenommen! Deshalb habe ich diesen Weg gewählt. Leitungen verlegen scheidet aus.

Was ich brauche ist ein akustischer Melder, der eine Melodie oder ein Signal abgibt. Ich kann unsere Alarmsirenen benutzen, dann stehst du aber senkrecht auf dem Sofa!

Gibt es hier eine einigermaßen unkomplizierte Möglichkeit?

Danke und Gruß

Hallo,
ich lasse per Automagic und nem Webhook alte Android Handys klingeln, das ist dann innerhalb meines Wlan‘s sogar mobil (Garten oder Keller)

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Signalausgabe über SONOS würde ich machen.

Allerdings läuft das nicht nativ über homee sondern nur über Umwege (vhih).

…keine schlechte Lösung!
:sunglasses::+1:

Über Sonos… wird aber teuer. Hmm…

z.B. Neo CoolCam Siren Alarm
hat unterschiedliche Melodien.
(habe ich auch in Gebrauch)

wohl baugleich 11,79€ mit versand.:

1 „Gefällt mir“

Ah… ja, das ist schon die richtige Richtung. Wie laut sind die ‚normalen‘ Melodien? Kann man das einstellen?

Ich müsste das in einem homeegramm vorgeben können. Damit hätte ich auch die Möglichkeit, meine unbrauchbare Alarmsirene auszutauschen.

Danke…

Achtung: Die Art des Signaltones lässt sich nur über Parameter in den Geräteeinstellungen ändern und damit nicht über ein HG.

1 „Gefällt mir“

Ach du… so ein Mist. Hmm, aber als Klingel wird er taugen.

Sowas hätte ich gern einstellbar via homeegramm. Dann hätte ich nur ein Gerät für alles…

Bei der Devolo-Alarmsirene kann man die Töne auch im HG auswählen. Die ist mir beim DingDong nur bisschen leise.

1 „Gefällt mir“

Die Devolo wollte ich mit schonmal zulegen, der Preis ist aber heftig.

Was bedeutet bei Dir zu leise?

Nicht lauter wie Zimmerlautstärke. Wenn nebenan der Fernseher oder Musik läuft, dann kann man das schnell überhören.

Und die Lautstärke kann man nicht einstellen?

Moin,
ich habe die NeoCoolcam-Tröte im Treppenhaus/Flur als Alarmanlage.
So im Treppenhaus ist das sehr gut zu hören. Soll ja nicht auch draussen zu hören sein.
Habe da auch die Flutmelder/Rauchmelder mit verknüpft.
Die Doppelbatterien haben bei mir 4 Jahre durchgehalten.
Allerdings wurde über den Leerstand nix an homee gemeldet, wie bei allen Coolcamgeräten.
Bei dem Preis werde ich mir auch noch einen für den Garten als Hausklingel zulegen …

1 „Gefällt mir“

Habe nix dazu gefunden (Devolo Dokumentation) und hier in der Community gibt es dazu auch nichts.

Okay, danke! Ich werde mal versuchen etwas mehr Infos dafür zu bekommen…

Hört sich wirklich gut an…
Danke!

Vielleicht hilft dir das weiter

1 „Gefällt mir“

Und diese hast Du am homee laufen?!
Die Doorbell 6 ist ja so gut wie mit keinem Z-Wave Gateway kompatibel.

Nein, hab ich noch nicht getestet.