Türfreischaltung

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen elektronischen „Schlüssel“ mit Homee verbinden.

Idee: Die Kinder haben eine Chip (siehe Bild) und wenn meine Türe nicht verriegelt ist können sie diese Über die Sprechanlage „freischalten“ und öffnen.

Geht so etwas ggf. über Homee?

Grüße
Stefan

Hallo.
Was hat die Sprechanlage mit dem Chip zu tun?
Was hast du bereits schon zuhause?

Hallo,

Keine Ahnung ob das überhaupt so geht.
Der Chip als “Identifikation” über den Homee - Rechte für Zugang ja/nein.

Wenn ja, wird der Türöffner der Sprechanlage geschaltet (wie noch keine Ahnung) und die Türe geht auf.

Homee Brain + Z-Wave Cube

Es gibt leider noch keine Wirklich gute Loesung fuer homee.
Die Frage war eher darauf bezogen was du als Tuersystem bereits hast.

habe was “ganz normale” - von Gira glaube ich.
Also eine stinknormale Sprechanlage …

Ok.
Also ohne basteln gibt es auf keinen Fall etwas.
homee unterstuetzt noch kein Geraet das man irgendwie mit physischen Schluesseln schalten kann(die Chips von oben).

Sollte homee irgendwann mal den fibaro binay Sensor unterstuetzen koennte man sowas bauen:

http://fibarolife.com/diy-alarm-keypad-rfid-reader-fibaro/ das habe ich damals fuer mein Fibaro home center gebaut.

Wahlweise koennte homee auch das Zipate RFID Teil unterstuetzen

Dann haettest du schon mal den Input das jemand rein moechte. Dann fehlt nur noch eine Moeglichkeit deine Klingelanlage an zu triggern. Ich meine sowas wuerde mit einem Doorsensor oder auch dem Binary Sensor gehen.

ok, danke erstmal

Einige User hoffen auf dies hier:

1 „Gefällt mir“

Hm, zwave funkschalter für die Kinder und nen Relais Switch an die Sprechanlage (zB pan06 von philio)

Ist dann kein rfid Chip, aber nen funktaster drücken müssten die auch hinbekommen. Kannst das homeegramm ja auf beliebige Taste stellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“