Tür-Sensor für den Außenbereich

Hallo,

ich habe eine Tür im freien, welche ich überwachen möchte und benötige daher einen Türsensor, welcher Hitze- als auch Frost- und Wassersicher sein - und mit dem homee zusammen arbeitet muss.
Kennt jemand so einen Türsensor?

Danke!
Michael

Entweder verklebst du einen Sensor so, dass er wasserdicht wird, oder du packst einen Fibaro Sensor, der 1. Generation in ein IP44 Gehäuse und schließt daran einen Magnetkontakt per Kabel an.

So meine Idee.

Was für Würfel hast du denn überhaupt?
Den Homematic Sensor kann man ebenfalls umbauen.

Sensative Strips magnetischer Tür-/ Fenstersensor (Z-Wave Plus, bis zu 10 Jahren Laufzeit)
Produktübersicht:
extrem kompakte Bauweise
Z-Wave-Plus zertifiziert
Batteriebetrieb bis zu 10 Jahre
Auch für Außenbereich geeignet

Richtig, die Strips von Sensative:

“Strips is designed to withstand normal outdoor climates. The mounted PCB is coated in a moisture protective film before it is placed and sealed in the plastic casing. All components are specified to work between -20 degrees Celsius (-4 F) up to + 60 degrees Celsius (140 F).”

Auf der Sensative Website steht jedoch

…You should NEVER set Strips someplace where it will come in direct contact with excessive amounts of water
…so that it stays stationary and thus will be protected from the worst of the extreme conditions, especially heavy rain.

Also zumindest nicht Wasserfest.

Mir war nicht bewusst, dass es sich um eine Tür handelt, die sich unter Wasser befindet… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

heavy Rain ist für mich nicht unter Wasser.

Ker… Er sucht nach einem Türsensor, der auch im Aussenbereich eingesetzt werden kann… wer den Sensor dann AUẞEN auf die Tür klebt, der hat es aber dann auch verdient…

Aber einen anderen Sensor zukleistern und wüst verkabeln, das geht natürlich auch.

Hallo,

danke für die raschen Rückmeldungen.
Vielleicht sollte ich noch eine kleine Zusatzinfo geben.
Bei der Tür handelt es sich um eine Saunatür, d.h. innen werde ich den Sensor wohl aus Hitzegründen nicht installieren können, daher habe ich tatsächlich gedacht, dass ich ihn außen montiere - oder jemand kennt einen Türsensor der Dampf und 120 Grad aushaltet.

Strips is designed to withstand normal outdoor climates. The mounted PCB is coated in a moisture protective film before it is placed and sealed in the plastic casing. All components are specified to work between -20 degrees Celsius (-4 F) up to + 60 degrees Celsius (140 F).

hmm. der Strip könnte ja eigentlich IN die Tür, also zwischen Türblatt und Zarge… wird es da auch so heiss?

Montage innerhalb des Türrahmens zwischen Rahmen und Türe geht nicht?

Montage der Strips: der Spalt zwischen Rahmen und Tür / Fenster kann bis zu 10 mm je nach Bauart betragen.

Danke, ich hab mir jetzt einmal einen Strip bestellt und kann gerne hier berichten, ob es funktioniert hat.

2 „Gefällt mir“