TRÅDFRI Produkte kompatibel

Alles klar dann entweder Ikea oder das Philips Gateway, obwohl Ja hier mehr von Philips angetan sind, mehr Funktionen anscheinend und Stabiler und mehr Reichweite.

Was mich an allen Produkten stört, das es keine Überblick history haben zum direkten Vergleich.
Auch bei Philips kann man nicht auf einmal lesen was das Gateway so kann.

Das Ikea Gateway ist m.W. auf Ikea Produkte limitiert, bei Hue kannst Du eigentlich so gut wie alles an Zigbee Geräten anmelden.
Die Hue Bridge bekommst Du auch immer wieder z.B. bei Kleinanzeigen.

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage an Euch, habe gelesen z.b. wenn man HUE nimmt dann kann man keine Firmware Updates von anderen Herstellern einspielen!

Wie schaut es hier bei dem Homee aus könnte dieser das?
Oder ist das bei dem auch beschränkt wie bei HUE

Über homee kannst du keine Firmwareupdates für die an homee angelernten Geräte einspielen.

Danke für die Antwort, das ist aber schade, scheint immer nur bei dem Hersteller direkt zu gehen dann.

Das ist bei fast allen Herstellern so, da sie die Firmware-Update-Files für ihre Komponenten nicht zum Download zur Verfügung stellen. Die Komponenten müssen dazu an den herstellereigenen Controller angeschlossen werden, der sich die Datei vom Herstellerserver holt und den OTA-Updatevorgang ausführt.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt bescheiden da lobe ich mir knx

Wer ohne mit der Wimper zu zucken sein Haus mit knx ausstatten möchte sollte an sich keine Probleme damit haben sich für 39,-€ eine Hue-Bridge zu kaufen um seine Leuchtmittel up to date halten zu können.

1 „Gefällt mir“

Habe mir auch das HUE gekauft.
Muss nur dazu sagen das wenn man KNX gewohnt ist und Mixen kann wie man will ist Zigbee schon eingeschränkt.

Vor allem wenn man das einmal zu Ende spinnt wenn man davon 50 Dinge verbaut ist es eine teure Summe.

Aber ich sage mal HUE ist schon ok für die 2-4 Birnen, der Cube wäre bestimmt noch besser aber auch sau teuer am Ende für 2-4 Birnen.

Danke trotzdem an alle.