Hi,
Ich suche nach der besten Lösung um 4 Tradfris die in einer Lampe verbaut sind als eine einzige Lampe zu behandeln. Ich habe sie bereits gruppiert aber dann ist in der homee App keine gemeinsame Dimmfunktion vorhanden - die Gruppe lässt sich nur gemeinsam aus und einschalten. Im KomeKit kann die Gruppe komischerweise gedimmt werden.
Wie würdet ihr das am Besten umsetzen damit sich die Lampen immer gemeinsam und gleich verhalten und in Alexa und Homekit einfacher gehandelt werden können?
Vielleicht werden die Tradfris nicht vollständig unterstützt? Es gibt wohl verschiedentlich Probleme mit diesen Lampen. Dazu gibt es bereits verschiedene Einträge hier im Forum. Ich habe Innr-Lampen in einer Gruppe. Da funktionieren der Dimmwert, die Farbe und die Farbtemperatur, also alles wie gewünscht.
Ich habe eine Gruppe mit drei Tradfri Leuchtmitteln (weiss) und kann die Gruppe mittels Amazon Echo wunderbar steuern (Dimmwert, Farbtemperatur).
Steuern über die App geht nur mit HGs wie von @Wildsparrow im verlinkten Thread beschrieben.