TouchID Unterstützung

Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Tagen Homee Besitzer und habe hier mal zum Thema TouchID etwas gesucht.,

Ist für die IOS Apps etwas in die Richtug geplant ?

Danke Euch

10 „Gefällt mir“

Was genau würdest du gerne mit Touch ID machen?
Die Zugangsdaten für homee gibst du ja nur ein mal ein.

Ich würde einfach das Starten der App durch einen 2. Faktor absichern. Wenn z.B. meine Kinder oder andere 3. Personen einfach die app starten, dass nicht der direkte Zugriff auf die Geräte erfolgen kann.

8 „Gefällt mir“

Android hoffentlich ebenfalls … :blush:

Hi,

Als Workaround, zumindest unter Android gibt es Applocker mit denen man Apps mit einem Passwort schützen kann. Zum Schutz für/vor Kinder(n) sollte das ausreichend sein…

Viele Grüße
JayJay

Ist geplant die App beim Aufruf zu schützen?

Wenn du deinen Kindern das iPad gibt um eine Runde zu spielen, kannst du dir auch den “Geführten Zugriff” ansehen. Damit kannst du das iPad/iPhone auf genau eine App beschränken und man kommt nicht mehr raus. Sobald er eingestellt ist, lässt er sich mit Dreifachklick starten und nach Codeeingabe wieder beenden.

Alternativ kannst du über “Einschränkungen” alle Apps ausblenden, welche tabu sind. Die Einschränkungen lassen sich aber nur über die Einstellungen wieder deaktivieren.

iOS hat von Haus aus recht brauchbare Einstellungen, vielleicht passt ja was für deine Situation.

1 „Gefällt mir“

2.25 Beta unterstützt es jetzt

Featurerequest ist 2,5 Jahre alt, hat 10 Likes gesammelt, wird umgesetzt…

4 „Gefällt mir“

Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln

2 „Gefällt mir“

Nein - das ist sinnvoll bei Geräten die mehrere Nutzer haben (zB iOS Tablets in einer Familie)

Das steht nicht zur Debatte. Es gibt keine Nachfrage nach diesem Feature. Dennoch wird es umgesetzt. Ist es Zufall und die Devs wissen gar nicht, dass es diesen Request gibt, oder werden die Entwicklungsaufgaben ausgewürfelt?

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man sich Feature und Gerätevorschläge schenken kann.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber es gibt Vorschläge mit weit mehr als 10 Likes und diese werden einfach nicht beachtet. Auch gibt es noch viele Geräte, die einfach fehlen und stattdessen wird ein auslaufendes Produkt (Homematic) eingepflegt.

1 „Gefällt mir“

Der Status passt doch, gestartet.

1 „Gefällt mir“

Nach der Entwicklung schnell im Forum geschaut, ob es sich wer gewünscht hat :wink: Leider kein “Jackpot” :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht war es ja ein Muss-Feature für Teckentrup :wink:

Das Forum hier ist ja nur einer von mehreren Input- Gebern

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen zusätzliche Sicherheit kann nicht schaden. Wie bei vielen anderen Apps auch bleibt dem Nutzer die Möglichkeit diese zu nutzen oder auch nicht. Sinnvoll auf jeden Fall für Geräte die von mehreren Personen in einem Haushalt genutzt werden.

VG Sven

1 „Gefällt mir“