Totalausfall

Habe Problem bei der Anmeldung ins Netz. Immer wieder Passwort falsch. Habe nun schon zweiten Brainwuerfel gekauft. Dort auch kein Zugriff. Beide Home-Netze werden in WLAN angezeigt. Bei der Frage nach dem Passwort ist dann Schluss. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Büroklammer in hintere Öffnung) auch nicht möglich. Gibt es Möglichkeiten alles zu resetten und dann von vorn zu beginnen. Habe über 40 Geräte und die letzten Jahre kaum Probleme.
Vielen Dank

Benutzt du ein iPhone/ipad zum Einrichten?

Wenn ja schau mal hier zum Stichwort Captive

3 „Gefällt mir“

Leider habe ich nach vielem Probieren immer noch keinen Zugriff zu meinem Brain-Würfel.
Erstaunlicherweise arbeitet er seine Programme immer noch so ab, wie ich ihn einmal programmiert hatte. Über den Dämmerungsschalter wird da Garagenlicht geschaltet und auch der Swimmingpool bekommt seine Schaltimpulse.
Dort würde ich aber eingreifen wollen, weil ich die Einschaltzeiten jetzt im Sommer gern verlängern würde.
Problematisch wird es erst, wenn die Heizperiode beginnt, denn die Heizungsregler habe ich über den Sommer komplett auf Null gesetzt.
Die Regelung erfolgte auch über Fenstersensoren, die die Heizung während des Öffnend auf 8 Grad runter regelte.
Zum Glück habe ich die alten handgeregelten Heizkörperregler alle aufgehoben.
Ich würde notfalls alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich nur wieder Zugriff auf den Homee-Brsin-Würfel hätte.

Beschreib doch mal genau was du machst und was schiefgeht

• Also mit welchem Telefon/Tablet
    Betriebssystemversion
  • Hast du beim Telefon die Mobilfunk Unterstützung für WLAN ausgeschaltet? Das hat schon oft geholfen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Anmeldung erfolgt über ein iPhone 12 Pro und die iOS-Version. lautet 26.5.2.
Die Mobilfunkunterstützung in Einstellungen/ Mobilfunk wurde entsprechend dem obigen Bild von mir ausgeschaltet.
Nach Aufruf der Homee-App unter „Demo Lisa“
Anklicken „Homee hinzufügen“
Homee ID einfügen „0005511….“
Es erscheint „1 von 4“, dann „Anmelden“ gedrückt
Frage nach Benutzername und Passwort
Verschiedenste Eingaben mit etlichen Abwandlungen gemacht (Gross- und Kleinschreibung, Bindestriche im Wort mal mittig, mal unten) Verschiedenste Varianten und Kombinationen eingegeben.
Es erscheint immer: „Anmeldung fehlgeschlagen- Die Anmeldung hat leider ….“
Auch der Versuch einen zweiten Homee-Brainwürfel zu nutzen und eventuell alles zu überspielen oder auch neu zu programmieren funktionierte nicht, denn dort komme ich jetzt auch nicht mehr ins System.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.
Erst einmal vielen Dank ,

@administrator-RB
Und das hier hast du probiert?

Habe die Reihenfolge schon beim letzten Mal probiert. Habe es jetzt mehrere Male noch einmal probiert. Es erscheint immer „ Verbindung fehlgeschlagen. Das Homee WLAN konnte nicht verbunden werden.

Mache in dem Post deine homee-ID unkenntlich, bitte.
Das ist schließlich eine Hälfte deines Logins.

Hast du ein Backup, das du zurückspielen kannst?

Ganz unten im Login-Screen ist die Option dazu.

1 „Gefällt mir“

Habe die letzten Zahlen der Home ID gelöscht. Backups hatte ich desöfteren gemacht. Komme jetzt aber nicht mehr an die Stelle des LOGIN, wo das Backup eventuell zurückgespielt werden könnte.

Ich fange jetzt nochmal ganz von vorne an.

Wenn ich das lese, war Dein homee schon mal in Deinem WLAN und hat die letzten Jahre über dort fleißig gearbeitet.
Was ist also passiert, dass Dein homee nicht mehr mit Deinem WLAN verbunden ist? Gab es irgendeinen Auslöser? Neuer WLAN Router, WLAN Passwort geändert, Stromausfall, Blitzschlag, …?

Dann schreibst Du

D.h. homee hat sein eigenes WLAN aufgemacht.
Und hier sollten wir ansetzen.

Du musst Dich hier mit dem vom homee aufgemachten WLAN verbinden. Und hierbei darauf achten, dass Dein Smartphone sich nicht klammheimlich wieder mit dem WLAN des Routers oder den mobilen Daten verbindet.
Bei Android heißt das dann „Kein Internet“ und „Trotzdem verbinden?“, beim iPhone wahrscheinlich so ähnlich und man muß die mobilen Daten manuell abschalten.

Wenn Du nun also mit dem homee WLAN verbunden bist, öffnest Du die homee App und meldest Dich mit Deinem Benutzernamen und Deinem Benutzerpasswort an.

Kommst Du so weit?

1 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht genau sagen, ab wann es diese Probleme gab. Kann sein , dass der neue ELAN-Router der Anlass war. Jedenfalls bin ich immer nicht ins System gekommen und dachte, dass der Würfel defekt ist und habe einen zweiten gekauft. Damit habe ich aber überhaupt keinen Zugang bekommen. Da ich dort neue Passwörter auswählen musste, ist das Problem, dass nun gar nichts mehr geht.
Ich komme immer nur bis zu der Stelle, wo das Passwort abgefragt wird. Dann kommt wie gewohnt „Verbindung fehlgeschlagen „

Welches Passwort?
Dein Benutzerpasswort oder das WLAN Passwort?

Nachdem ich meist immer wieder neu die Home ID eingegeben habe, kommt die Frage nach Benutzername und Passwort.
Vorher habe ich das WLAN abgemeldet und habe das Homee WLAN mit der entsprechenden Home ID angemeldet. Dann kommt dieses Captive WLAN Fenster, wo ich dann auf ohne Internet klicke.
Nach mehrmaligen Versuchen kam Mitteilung: Anmeldung temporär gesperrt, Aufgrund wiederholter Anmeldeversuche mit falschem Benutzernamen oder Passwort ist die Anmeldung temporär gesperrt.
Die weitere Mitteilung, es über ein zweites Gerät zu versuchen klappt auch nicht mehr. Als weitere Möglichkeit wird angeboten alle Benutzer zu löschen klappt auch nicht - hatte es schon oft probiert mit der Büroklammer ein Reset durchzuführen.

Das wäre ja erstmal ein gutes Zeichen, dass die Verbindung zum homee klappt.

Wenn du kurz den Reset-Taster am homee betätigst, blinkt dann die LED am homee?