Total Ausfall Heizungssteuerung seit letztem Update

Seit dem letzten Update funktionier meine Heizungssteuerung (12 Thermostate, 4 Fensterkontakte) nicht mehr. Am Anfang hatte ich auch Kontakt mit dem Support, habe auch brav alles gemacht, Z-Wave Cube entfernt…aber bin selbst IT`ler und die nächsten Erklärungen, Tipss, waren weder zielführen und nachvollziehbar (Mesh kompliziert, da muß man warten…)

Fakt ist die Geräte werden nicht erkannt oder wenn verfügbar reagiert sie auf keine Änderunge/Steuerbefehle. Nur WatchDog meldet sich laufend damit fing das Problem, aus meiner sicht an, denn seit dem sind die Geräte nicht mehr steuerbar. Es wurde am System ausser dem Update nicht gemacht, sorry ja die Batterien wurden erneuert…

Wäre nett wenn ich hier jetzt mal kompetente Hilfe bekäme, alternative ist für mich neues System, wenns dann sein muß CCU3/PI, Haubtsache die Heizunghsteuerung geht wieder.

Zuletzt am Thema war:
Steffen Ewald
Technischer Kundenservice @ homee

Willkommen hier im Forum.
Schön, dass ITler bist aber auch „Funker“? :wink: Das mit dem Mesh ist leider wirklich so bei homee, dass man manchmal länger warten muss. Man sollte dann auch nicht immer wieder nen Neustart machen oder so. Wie lange hast du denn deinem homee einfach mal Zeit gegeben? Welche Thermostate sind es? Welche Aufwachzeit hast bei den Geräten eingestellt? Die Geräte mal neu abgefragt?
@Steffen ist da eigentlich schon ein sehr kompetenter Ansprechpartner…

Als ITler hilft dir das ggf.:

terminal.pascalmattes.de

homee-terminal - homee-terminal

See homee websocket traffic

hast du noch andere Z-Wave Geräte (Aktoren)? funktionieren diese korrekt?

hast du den Watchdog Mal bei allen Thermostaten ausgeschaltet?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

ich bin schon an dem Problem dran, hier sind irgendwie 12 Geräteleichen entstanden und für diese schon extreme Ursache muss jetzt erstmal der Auslöser gefunden werden.

6 „Gefällt mir“