Tor schließt nicht gleich

Hallo,
Wir haben bei unseren Toren eine automatische Schließung nach 5 Minuten einstellen lassen. (Falls man vergisst mittels Fernbedienung zu schließen)

Mittels hörmann homee kann ich die Tore öffnen aber leider NICHT gleich schließen. Die Tore schließen sich automatisch erst nach 5 min.

Kann man die App irgendwie einstellen, dass die Tore nach dem schließ Befehl gleich schließen?

Vielen Dank im Voraus
Lg Mattias

Hallo und willkommen in der homee Community. Es kommt darauf an, wie das Schließen des Tores nach den 5 Minuten eingestellt wurde. Wenn das irgendeine Einstellung in der Steuerung des Tores ist (keine Ahnung, ob das geht), kann der homee das ggf. nicht übersteuern. Da musst Du mal denjenigen frage, der es installiert und programmiert hat.

Ja wurde am Tor eingestellt.
Wenn der Techniker das am Tor wieder abstellt könnt ich eine automatische Schließung mittels Homee aktivieren?

Vielen Dank für deine Antwort

Keine Ahnung, das muss der Techniker beantworten. Dazu ist der da.

Sofern dein Tor mit Lichtschranken versehen ist kannst du dann über homee das Tor auch automatisch nach 5 Minuten schließen.

Hierzu bedingt es aber eine saubere Rückmeldung des Zustandes an homee.

@Hoermann_KG_AST ist da der richtige Ansprechpartner ob diese Einstellung vom homee übersteuert werden kann.

Grundsätzlich gehe ich davon aus das homee dieses eigentlich so machen sollte.
Du kannst ja schließlich auch mit der FB das Tor schließen ohne auf die 5 Minuten zu warten.

Ihr habt wahrscheinlich den Supramatic 4 als Torantrieb richtig?

Die Frage ist:

wird der Zustand des Tores an Homee übermittelt AUF/ZU?

lässt sich das Tor über den Schalter(in der App)AUF/ZU fahren also schalten?

also ist der Antrieb korrekt angelernt?

Die automatische Schließung lässt sich über das Menü am Torantrieb einstellen.

siehe Bedienungsanleitung:

Da würde ich einfach mal probieren die automatische Schließung zu deaktivieren.