Tor mit Hörmann HET-E2 -> Symbole & Funktionen

Ich habe ein Tor mit einem Antrieb eines Drittherstellers, das ich seit Jahren mit einem Hörman HET-E2 in Verbindung mit einem BiSecur Gateway nutze. In der App kann ich beim Anlernen wählen, dass es ein Tor ist und dass ich nur einen Impuls für Auf/Zu habe (gleiche Taste).

Meine Nachbarn haben die gleiche Konfiguration, aber zusätzlich eine Taste mit 1/2 Öffnung belegt.

Während beides in der BiSecur App korrekt dargesetellt wird, klappt dies in der Hörmann Homee App nicht. Hier kann erhalte ich nach Anlernen des HET-E2 nur zwei Symbole hoch und runter.
Bei meinem Tor bräuchte ich aber ein links/rechts (im Idealfall kombiniert. Meine Nachbarn bräuchten die Möglichkeit, einen Kanal mit links/recht und den anderen mit 1/2 Öffnung zu belegen.

Bei der Gerätekonfiguration kann ich die Symbole nur zwischen Schranke und Garagentor vertikal wechseln.

Bin ich nur zu ungeschickt in der Bedienung oder lässt sich das bisher nicht konfigurieren?

Auch wenn ich statt der korrekten HET-E2 ein Industrietor auswähle, gibt es nur diese beiden Symbole. Muss ich in der Hörmann Homee App ein anderes Gerät auswählen oder müsste Hörmann hier in einem Update alternative Symbole anbieten?

Nach einigem Probieren beantworte ich mir die Frage mal selbst. Man muss als Gerät ein Hörmann LineaMatic auswählen. Bei der Einrichtung wird nach verschiedenen Funktionen hintereinander gefragt (Impuls, Auf, Zu, Licht, 1/2). Hier kann man die gewünschten Funktionen wählen. Meinem Wunsch entspricht die Option „Impuls“ und nachvollziehbar „1/2 Öffnung“. Das zu finden, war aber aus meiner Sicht nicht intuitiv.