Token abgelaufen, Anmeldung klappt nicht

Hallo zusammen,
leider konnte ich das gleiche Problem nicht in der Suche finden…

Gestern Abend kommt beim klicken auf die App nicht der gewohnte Anblick, sondern die Anmeldemaske. Kurz gewundert und die Anmeldedaten aus dem Schlüsselbund geholt und bestätigt: eine Fehlermeldung. OK, das Ganze nochmal, aber wieder die Meldung das entweder Benutzer oder Passwort nicht stimmen.
OK, Handy weggelegt und das tablet probiert. Hier das gleiche Spiel:
Ich soll mich in der App anmelden, Benutzer und Passwort werden nicht akzeptiert.
Dann versucht über das Handy meiner Frau in die App zu kommen. Auch hier das gleiche Ergebnis: Benutzer und Passwort werden nicht akzeptiert. Meine Frau hat natürlich einen anderen Benutzernamen und auch ein anderes Passwort
OK Handy vom Filius ausprobiert, damit komm ich in die App. Leider ist er nur ein kleiner homee und ich kann die Benutzer nicht verwalten.

Also auf zwei iPhones und einem Tablet funktionieren die gespeicherten Zugangsdaten nicht, auf einem dritten Gerät schon.

Nachdem FRITZ!Box Neustarten und mehrfach homee stromlos machen nichts gebracht hat, heute ein weiteres Tablet ausprobiert. Hier lässt sich die App öffnen mit meinen Zugangsdaten. Ich bin baff.
Homee in der App neu gestartet und nochmal von den anderen Geräten ausprobiert, geht nicht.

Passwort in der App geändert und auf den anderen Endgeräten ausprobiert, es geht immer noch nicht.

Mit einem Gerät komme ich in die App, bei zwei weiteren klappt es weder mit den gleichen noch mit anderen Zugangsdaten.
Ich bin ratlos.

Ansonsten habe ich weder neue Geräte angelernt noch Netzwerkeinstellungen geändert oder irgendetwas anderes gemacht.
Das Problem taucht einfach aus heiterem Himmel auf.

@d-rex kannst du mal bitte über die Verbindung die zum homee klappt, in den Einstellungen von den Benutzer(Benutzer Verwalten>Nutzer>Geräte>Geräte) alle Geräte abmelden und danach sehen, ob ein anmelden wieder möglich ist.

Hallo Steffen,

Danke für deine Unterstützung.
Ich habe jetzt alle Geräte abgemeldet , die nicht funktioniert haben und die Anmeldung schlägt wieder fehl. Leider auf allen Geräten das gleiche Bild.
Was kann ich sonst noch versuchen?

Update:

Jetzt habe ich mir gerade einen Test-Benutzer angelegt und damit klappt es sofort, juhu. Also lege ich mir einfach neue Nutzer an und lösche die anderen. Damit kann ich leben und das Problem ist für mich gelöst. Danke für den Input, in dem Menü bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@d-rex Danke für dein Feedback. :+1:

Hab den selben Fehler unter Android und auch bei der WebApp jetzt mehrmals gehabt. Token abgelaufen…keine Anmeldung möglich. In der Anmeldemaske musste ich jeweils einen meiner Homees löschen und mich mit dem anderen Homee anmelden, in diesem dann auf Homee wechseln und einen neuen Homee anlegen (Benutzer und Passwort wie vorher). Erst dann kann ich mich wieder auf dem zweiten Homee anmelden, darf dann aber jedesmal alle Einstellungen fur Zuhause ect erneuen…nevt

Das ist doch keine Lösung!

Ich habe das gleiche Problem. aber zeitversetzt. Sprich vor ein paar Tagen mein Hauptdevice mit dem gleichen Problem wie beschrieben. Konnte durch mir aktuell nicht mehr unnachvollziehbaren Schritten anmelden. Aber heute wieder das gleiche Problem, nur an einem anderen Gerät dort klappt es bisher nicht.