Toggle 2 bei Fibaro Dimmer 2 nicht verfügbar?

Moin, moin, liebe Homee Community.

Ich habe folgende “Herausforderung”: ich habe bisher einen Fibaro Dimmer 2 als Single Switch für eine Lampe verwendet (S1 / “Toggle 1”). Ich würde das nun gerne als double switch nutzen, den zweiten Schalter (S2/ “Toggle 2” (?)) aber nur als “virtuellen” Schalter (ohne physikalisches Gerät) für Homeegramme nutzen.

In meiner ersten Installation nach Anleitung funktioniert das irgendwie nicht. Ich sehe in Homee kein Toggle 2 bei dem Gerät.

Frage: habe ich was übersehen oder falsch verkabelt? Oder muss ich noch über die advanced parameter etwas einstellen?

Aus dem manual:

Parameter 22:

Ich verstehe Deine Frage zwar nicht ganz, aber folgendes trifft für den S2 bei dem Dimmer 2 zu.

Der S2 lässt sich nur als Auslöser verwenden, das heißt, schalten kannst Du diesen nur mit einem Schalter/Taster an S2 angeschlossen.

Du kannst diesen nicht als Aktion in HG’s verwenden, hier verhält er sich wie ein Sensor.
Was ja auch Sinn macht, da Du mit diesem ja keine Last schalten kannst.

Danke für die Hinweise, @anon11314990 und @ch.krause. Offensichtlich hatte ich mein Problem nicht treffend genug beschrieben. Ich bin zumindest nun einen Schritt weiter.

Für die Nachwelt noch mal dokumentiert. Mein Problem war wie folgt: Fibaro Dimmer 2 war bereits installiert mit einem Single Switch. Sieht in Homee dann wie folgt aus:

Dann wurde der Single Switch durch einen Double Switch ersetzt. Den konnte ich in Homee aber nicht sehen.

Die Lösung war das Gerät zu entfernen und wieder hinzuzufügen. Die neue Ansicht nun:

Damit bin ich zwar weiter, aber ich kann den Status von Toggle 2 nicht über den Taster verändern. Das ist aber ein anderes Problem, dass ich mal lieber separat poste.

Danke nochmal!