TKBHOME TZ68G - mit Strommessung ?

Ja hab auch schon gegockelt. Manchmal gibts ja eine Trick … :wink:
Habe mich schon geärgert warum ich beim Devolo-3er Set im letzten Winter nicht gleich zwei bestellt habe.Da war der Preis unter 35€ !
Naja Weihnachten steht vor der Tür da wirds bestimmt wieder Angebote geben.
Die Devolos haben meiner Meinung nach eine höhere Reichweite wie meine Fibaros.
Auch wenn die mit den LED-Ring besser aussehen - und 2,5kw mir auch reichen.
Habe meinen Homee schon so platzieren müssen, damit die Fibaros auch nicht “grau” werden.
Der Philio PHI-PAN11 sollte ja baugleich zum Devolo sein, aber das habe ich beim Bewegungsmelder auch gedacht … :unamused:

1 „Gefällt mir“

Bist Du mit den Devolos zufrieden? … Ich habe bisher nur die Fibaro (der LED-Ring dient als Status-Indikator für die Alarmanlage).

Habe mir gestern noch einen Satz Stecker von Greenwave bestellt. Mal testen, wie die sich so schlagen. Sind m.W. aktuell die günstigsten Stecker und können auch den Stromverbrauch messen… und sehen auch ganz ok aus.

Hi,
mit den Greenwave soll irgendwas nicht stimmen. Irgendeine Funktion soll nicht dabei sein.

  • Mußt mal suchen hier.
    Ich habe 4x Devolo, 3x Fibaro im Einsatz.
    Die Devolos haben bisher immer funktioniert, die Fibaros haben eine etwas schlechtere Reichweite.
    (bei mir jedenfalls)

Wäre das nicht was für euch?

Ich habe die Greenwaves ohne Probleme im Einsatz. Top die Dinger.

1 „Gefällt mir“

glaube mit den Stromwerten gabs bei Greenwave ein Problem:
https://community.hom.ee/t/fehlerhafte-verbrauchsanzeige-mit-greenwave-zwischenstecker/1850

@HighControl - Danke für den Hinweis

Ich werde sie mal testen. Habe drei bestellt. Berichte dann mal hier von meinen Erfahrungen :wink: Strommessung ist bei mir auch eher zweitrangig. Nette Spielerei. In der Regel hängen bei mir an den Dosen eh “nur” diverse LED-Lampen zur Heim-Illumination. Da weiß ich meist auch wie wenig diese verbrauchen :wink:

Ja hab ich auch schon gesehen. Leider erst als dei Greenwaves schon bestellt waren :wink: Aber Einsatzmöglichkeiten habe ich noch genug. Vielleicht teste ich die dann mal als Nächstes. Klingt auf jeden Fall interessant!!! :slight_smile:

@HighControl
gleich mal einen bei amaz… bestellt. :wink:
Soll ja sogar z-wave+ sein:
http://products.z-wavealliance.org/products/1045

Extra für euch mal eben getestet. Leider nein, keine Strommessfunktion.

@HighControl - Vielen Dank ! :+1:
Wenn ich das Foxx-Teil habe (Do) teste ich es auch gleich mal. Dann kann es auf die Komp-Liste.

Wer sich traut…
https://m.notebooksbilliger.de/cyrus+smarthome+zwischenstecker+z+wave+plus?nbb=pn.md#Q4C8

Hoffe das ist hier erlaubt…

1 „Gefällt mir“

Kommt mir verdächtig bekannt vor, ein Fibaro ohne LED-Beleuchtung ? :sunglasses:
Naja mit Versand ist man dann auch schon fast bei 32€, der Foxx hat Dank Prime nur bischen über 35€ gekostet - und ist sicher kompatibel. - Aber krabbeln tuts doch … :yum:

Habe mal 2 Stück bestellt. Bis ich testen kann ist die Aktion aber leider vorbei.

Die Aeotec messen auch schon den Strom, obwohl sie offiziell noch nicht unterstützt werden. Nur der LED Ring lässt sich noch nicht ansteuern…

Feine Geräte!

1 „Gefällt mir“

Das denke ich bei dem Repeater nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, falscher link! Danke dir :blush:

Wobei ich nach den letzten Tagen nicht mehr unbedingt die Fibaro-Steckdosen empfehlen kann.
Ab und zu sind auch die Geräte in ca. 3m Entfernung grau funktionieren aber dann noch. Heute hat sich einfach solch Teil mal ausgeschalten. :fearful:
Ich nutze die darum nur für unkritische Einsatzzwecke wie z.B. Beleuchtung.
Vielleicht wirds nach dem z-wave-Update besser.
Grüße

Moin moin,
so habe mir mal gleich zwei von der Foxx-Steckdosen gekauft.
Wie schon @HighControl geschrieben hat, wird das Teil als “AEONLabs OnOff” erkannt.
Anlernen hat innerhalb von wenigen Sekunden geklappt. Alle Parameter werden erkannt.
Also voll “homeekompatibel” :+1:
Der Empfang ist super, habe es vom Dachgeschoss bis in den Keller getestet, dann nach draussen in den Gartenschuppen - auch keine Probleme.
Zudem ist das Teil richtig schick und etwas kleiner wie die Devolo/Philio-Teile mit nem LED-blau Taster.
So müßte es immer bei z-wave klappen!
Grüße! :relaxed:

P.S.
da hat wohl jemand gemerkt, dass der Bedarf steigt und fix wieder auf 53€ hochgsetzt :unamused:

Hi,
nochwas zum AEON.
Habe eben eine Devolosteckdose und die Aeon aus dem Gartenhaus geholt.
Beide waren ON beim abziehen.
Im Haus habe ich beide wieder eingesteckt.
Beide waren auch ON - also rote/blaue LED waren wieder an.
Die Aeon war gleich im Homee wieder als ON zu sehen, die Devolo mußte ich erst 1x ON/OFF schalten.
Also noch ein Punkt der für die Aeon (Foxx) spricht.
Schönen Abend!