TKBHOME On/Off Plug

Name des Produktes: TKBHOME On/Off Plug
Hersteller: TKBHOME
Technologie: Z-Wave
Produkttyp: Zwischenstecker Schalter

Bild:

Hallo, bin mir nicht sicher wo ich reinschreiben soll
.
Dieser Plug ist ja offiziell unterstützt. Bei mir erkennt homee allerdings nicht ob das Gerät in der Steckdose ist oder nicht. Einmal eingelernt und homee denkt der der Plug ist immer am Strom.

Fragt der zwave Cube nicht in regelmäßigen Rythmen ab, ob das Gerät noch verfügbar ist?

Habe die Plugs (z68) auf ebay gekauft, und gehofft damit die zwave Reichweite zu erhöhen, damit ich im 1. Stock die Abus Rauchmelder und im Keller die Abus Wassermelder nicht immer verliere. Nun habe ich ein bisschen Angst, dass die Teile garnicht korrekt funktionieten oder eingebunden sind.

Im übrigen war es ein enormer Akt die einzulernen. Habe online nach Gebrauchsanleitungen gesucht. In der offiziellen steht etwas von dreimal schnell Taste drücken und dann lange die Taste drücken, um ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das geht nicht. Nach laaaanger Suche und vielen Versuchen habe ich es nun aber geschafft.
Wenn man weiss wie es geht ist es super simpel! Und daher schreibe ich es hier auch rein, damit andere es einfacher haben.

Man kann zwave Geräte einfach auslernen, auch wenn sie vorher nicht eingelernt waren. Dazu gibt es in der App und weboberfläche beim homee zwave cube einen Link der auslernen heisst. Einfach drauf klicken und dann am Schalter dreimal schnell die Taste drücken. Ausgelernt!

Dann neues zwave Gerät einlernen wie üblich und schnell den schalter dreimal schalten.

Simpel wenn man weiss wie…