TKB TZE93.716 Thermostat Fußbodenheizung

Danke für die Info.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤦🤦🤦.

Hallo.

Ich muss hier grade mal dieses alte Thema hervorkramen und hoffe, jemand kann meiner Unwissenheit Abhilfe leisten :laughing:

Ich plane eine elektrische FBH in einem kleinen Bad (ca. 3,5 - 4qm) mit diesem TKB-Teil zu steuern. Ich habe NULL Erfahrung mit FBH - wir haben ein älteres Haus gekauft und dieses Band im Dachgeschoss ist der einzige Raum mit FBH. Ich lese hier immer von „träger Heizung“. Macht es da überhaupt sinn mit dem Homee einen Heizplan mit Nachtabsenkung zu implementieren?

Bei den Strompreisen und der ökologischen Situation heutzutage möchte ich so viel Energie sparen wie möglich. Aber wenn es keinen Sinn ergibt…?!

Ja natürlich lohnt es sich einen Heizplan mit Homee zu erstellen. Meine gesamte Wohnung wird durch FBH geheizt.
Du musst nur testen, wie lange es dauert, bis das Bad die gewünschte Temperatur erreicht hat und entsprechend den Heizplan erstellen.
Da ich das Bad sparsam beheize, habe ich ein zusätzliches HG erstellt, womit der Thermostat für 3 Std höher als normal gestellt wird, für den Fall Baden/Duschen. Dieses starte ich vorher manuell oder per Zeitsteuerung einsprechend der Trägheit des Raumes

Allerdings wird bei mir die FBH nicht elektrisch betrieben