TKB TZ67G Plus Z-WAVE EU Type Dimmer Plug-in Socket

Name des Produktes:

TKB Home Wall Plug with Dimmer Function

Hersteller:
TKB
Technologie:
Z-Wave
Preis:
37,90 €
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Schalter, Dimmer
Link zum Produkt:
http://www.tkbhome.com/Z-WAVE-EU-Type-Dimmer-Plug-in-Socket_012_115.html


Weitere Infos:
Herstellerreferenz TKBETZ67-G

Bild:

Hast Du schon probiert ob er nicht schon läuft?

Bei Plugs & Dimmern ist die Wahrscheinlichkeit, dass er läuft (auch wenn nicht supportet), relativ hoch.

@pino73 hat sich mal die Arbeit gemacht alle Daten zu Plugs zusammenzutragen, dort ist er allerdings (noch) nicht drin.

Auch in der Liste der inoffiziell supporteten / baugleichen Geräte findet er sich (noch) nicht:

Trotzdem: Testen und rückmelden (Amazon ist dazu ja ideal).

Der sollte funktionieren, ich habe so einen nur ohne Branding und es geht.

Er läuft bei mir schon.
Es werden halt nicht alle Funktionen unterstützt, die das Gerät kann.
Ich kenne die Philosophie von homee noch nicht, ob sie nur die “wichtigsten” Geräte aufnehmen wollen, oder möglichst viele Geräte. Ich dachte ich versuche es einmal, das Gerät vorzuschlagen.

Du darfst ihn gerne im Geräte - Wiki ergänzen.
Siehe Link etwas weiter oben.

homee bindet nicht alle ähnlichen Geräte offiziell ein - dafür gibt es zu viele für das Geschäftsmodell

Hi,
So richtig kennt die keiner. :wink:
Welche Funktionen fehlen denn?
:coffee:

Vorschlagen kannst Du immer, aber ob es aufgenommen wird kann Dir niemand garantieren. Ist und war nicht böse gemeint - bei relativen NoNames ist die Wahrscheinlichkeit auch deutlich geringer, deshalb die Aussage besser vorher testen und andere daran teilhaben lassen, wenn es funktioniert.

Würde mich aber auch interessieren was genau nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Funktionieren tut er.
Was Dokumentiert ist aber fehlt, ist die Funktion um die LED aus zu schalten:
https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?t=2002

Außerdem scheint er beim ein- und ausschalten über die Zeit (1-2 Sekunden) die Lampe an und aus zu dimmen. Ich meine das er das am Anfang nicht gemacht hat. Das würde ich gerne abschalten.
So ein Modus ist aber auch nicht dokumentiert.

Wenn eine Funktion dokumentiert ist, aber im homee nicht dargestellt wird, dann kannst Du die über den Expertenmodus immer noch manuell einstellen. Das gilt auch für das Dimmen, sofern der Modus sich laut Doku des Gerätes verändern/einstellen lässt.

Ich hatte den Expertenmodus und wie das ganze funktioniert vor einiger Zeit hier mal festgehalten:

2 „Gefällt mir“

Ist das der hier ?
Dann wäre er unterstützt

@Kobold Optisch ist er das, ja.

Ist dieser Dimmer auch für dimmbare LED Leuchtmittel einsetzbar, bzw. ab welcher Leistung?