TKB Home Wall Thermostat TKBETZE93.716

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Wand Thermostat von TKB Home.
Wir benutzen Aktuell noch die Devolo Zentrale mit 16 TKB Home Wand Thermostaten und 14 fibaro roller shutter 3. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt wollen wir aber alles auf die Homee Zentralle + Zwave Umziehen.
Ich habe jetzt den ersten Wand Thermostaten auf die Homee Zentrale Umgelernt. Soweit kein problem. Jetzt kommt es aber so, das ich die ist Temp nicht Steuern kann bzw. nicht Regeln kann.
Es wird auch in der Homee die target Temp nicht Angezeigt. Also die Ist Temperatur.
Was noch merkwürdig ist, das er die Temperatur Schwankung im Raum aber übermittelt bekommt.

jemand eine Idee?

vielen Dank schon einmal

Hallo,

Das liegt daran, dass der homee diese Gerät nicht Unterstützt.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Lese Dich hier vielleicht noch zu den Fibaro RS3 ein. Nicht das es da auch noch eine böse Überraschung gibt!

danke TK1,

gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Geräte in das Homee einzubinden? Das heißt Abwarten bis die Geräte mit eingebunden sind in Homee :-/ ?
Letztendlich ist es ja auch nur ein Thermostat.

Gruß

Es gibt hier Gerätevorschläge, die (aus den unterschiedlichsten Gründen) schon zwei Jahre auf die “vollständige” Einbindung warten.
Da würde ich mich eher nicht drauf verlassen, dass das zeitnah passiert.

Ein Beispiel für die o.g. “unterschiedlichsten Gründe” sind übrigends auch die Roller Shutter 3.
Diese wurden mit einer “fehlerhaften” Firmware ausgeliefert:

https://intuitech.de/ufaqs/fibaro-roller-shutter-3-kalibrierung-fehlerhaft/

Daher werden sie noch nicht offiziell unterstützt.
Bei einigen Usern laufen sie im Zusammenspiel mit homee schon mit der Firmware 5.1, bei anderen nicht.

Danke für die Info ch.krause,

die RS3 funktionieren in der Devolo Zentrale einwandfrei (AUF/Zu). Über die Web GUi funktioniert auch die Positionieren der Jalousien (30%,50% usw.).
Das Problem bei Devolo ist, das die APP Aktuell ein bug in der Positionierung hat,. die Funktion gibt es Aktuell nicht bzw. wird falsch da gestellt.

Gruß

Ich denke das du aktuell mit den Geräten bei Devils besser aufgehoben bist.
Keiner weiß wann die unterstützt werden bei homee.

Hast du vorher mal geschaut was homee für Geräte unterstützt bevor du dich dafür entschieden hast?

VG

Wenn bei dir alles ohne Problemen läuft, würde ich dir in der Tat nicht raten das System zu wechseln.

Unabhängig davon kann aber kein Thermostat die ist Temperatur regeln. Die ist Temperatur ist die Temperatur, die gerade gemessen wird, also tatsächlich vorhanden ist. Die soll Temperatur hingegen kann man vorgeben, so dass das Thermostat das Ventil öffnet und dadurch dann natürlich letztendlich auch die ist Temperatur erhöht. Die soll Temperatur ist somit auch die target Temperatur :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Caphi,

danke für deine Info,
Ich meine Natürlich die SOLL Temp die ich nicht Steuern/übermitteln kann.
Und die Ist Temp wird leider nicht richtig in Homee Angezeigt.

.