TKB-Home Steuerung

Ich habe folgendes Problem mit den Teilen .

Ich habe 4 Stk davon und sie endern die Solltemperatur immer auf 0 Grad ,unregelmässig und abwechselnd ,aber nur in den APPS am gerät bleibt alles beim alten.

2 Stk laufen ganz normal über Homeegramme und 2 Stk über Elektroheizplan weil ich meine Pumpe darüber Steuern wollte.

Kann das an den Elektroheizplan liegen?



homee : 2.35
web APP: 2.35
Android: 2.35.1

@Blacky ist das Verhalten bei allen gleich so oder bedingt auf Elektroheizpläne?

Das ist bei allen gleich.

@Blacky

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Ist raus…

Brauchst du den Supportzugang noch?

@Steffen kannst du mir diesen ominösen Elektroheizplan Küche löschen?

Hey @Blacky ,
Diese Art der Darstellung sind meistens Ladefehler oder Cacheprobleme.

Das bedeutet, das die Verweisung des Platzhalters keinen Wert bekommen hat.
Daher steht hier nur die Variable aus der Programmierung.

Da hilft meistens den Cache der App löschen und neu mit dem homee verbinden.

Das komische ist ,dieser Plan scheint im Hintergrund noch zu laufen. Weil das Gerät immer noch geschaltet wird. Das sehe ich im Tagebuch Eintrag.

Es ist ja auch nur ein Anzeigefehler in der App. Auf dem Brain läuft alles korrekt ab. Daher einfach mal den Cache leeren und die App neu öffnen.

Weil es ein Elektroheizplan ist, geht es leider nur mit der Web App.
Ich habe es jetzt mit verschiedenen Browsern ausprobiert, keine Enderung. Am Handy den Browser komplet Gelöscht wieder installiert gleiches Bild.

Ich hatte so was schon mal, da hat @Steffen das ganze gelöscht.

Siehe hier:

Wenn du den Plan löscht und ich später ein Backup ein spiele muss ist der Plan dann auch wieder da?

Danke @Steffen für das löschen des Planes.
Aber wodurch kommt dieser Fehler.

Ich habe ein Gerät gewechselt aber den Namen beibehalten .
Kann das durch das entfernen des alten Gerätes kommen?
Weil bei den homeegrammen habe ich das gleiche Erscheinungsbild wenn ich ein Gerät einfach entferne

Nur zur Info ,

Seit ich die Elektroheizpläne deaktiviert bzw. den von @Steffen gelöschten Plan nicht mehr nutze ,hat sich das mit dem Temperatur-Sprung auf 0 Grad erledigt.

Scheint wohl an den Elektroheizplänen gelegen zu haben.

2 „Gefällt mir“