TKB Home Raumthermostat Fußbodenheizung

Bei mir sind es in einem Raum ca. 3.5° und in einem anderen Raum um die 2°.

@Micha & @Chris

Mit der 2.32 wird der Thermostat doch offiziell unterstützt. Müsste dieses Thema dann nicht auf „umgesetzt“ geändert werden?

Das hat ja nichts mit homee zu tun, sondern ist en Parameter der gesetzt werden kann/muss.

Also alles okay mit der Umsetzung.

Ja, hatte ich auch. Mein Thermostat hat ca 4 Grad zu viel angezeigt. Ich habe den Thermostat mit einem vorhandenen Thermometer nebeneinander laufen lassen (als Referenz) und dann über Advanced Settings Pkt.1 ADJ angepasst/korrigiert

Zusätzlich habe ich Pkt 4 auf 0,5 gestellt, Pkt 8 auf on - dann geht das Display nach 20 sec aus, Pkt 5 auf on

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Thermostaten? Ich habe mir nun auch zwei gekauft, soweit so gut. Aber die Temperatur am Thermostat zeigt viel zu viel an, deswegen habe ich sie mit meinen Fibaros abgelichen und schon korrigiert, waren fast 6°C. Trotzallem habe ich nach einiger Zeit Temperatur Unterschiede von bis zu 1°C
Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwelche Parameter etc. vielleicht noch zu verändern?
Gruß Dustin

In einem größeren Raum gibt es Temperaturunterschiede. Ich bin mit meinen Thermostaten (4 St) sehr zufrieden .
Ich musste sie auch anpassen an einem Referenzthermometer. Halte deine Hand in die Nähe vom Thermostat, die Themperatur steigt recht schnell um ein halbes Grad

Ich habe das Problem , wenn ich die Soll Temperatur in der Web App ändere, wird sie im Thermostat nicht geändert! Woran kann das liegen?

Ich benutze die IOS App, da funktioniert es immer, auch mit Heizplan.

Dann muss ich den wohl zurücksetzen und wieder neu anlegen.!

Was verändert sich beim Heizmodus „Normal und Aus“

Heizmodus: Thermostat ist aktiv / inaktiv
Betriebsmodus: heizen/Leerlauf (wird leider nur am Gerät und in der Messwertegrafik angezeigt)
Hier wünsche ich mir die Anzeige in der Tabelle und auch die Auswertbarkeit im HG

So habe ihn zurück gesetzt aber gleiches Bild wie vorher. Die soll Temperatur lässt sich über den Schieberegler nicht ändern. Vom TKBHOME aus geänderte soll Temperatur wird nach einer Weile am homee übernommen.

@Blacky wie weit ist der TKB von deinem homee entfernt?

Ca 3m. Ich habe ihn noch nicht eingebaut .Nur mit Strom versorgt und dann angelernt.

@Blacky welche homee Core Version hast du?

Kannst du bitte nochmal so nahe wie möglich am homee anlernen?

Ich habe die Code Version 2.32. Bin gerade unterwegs. Werde ich morgen Abend, wenn ich wieder Zuhause bin ,machen.

So, habe jetzt einen neuen angelernt und der Funktioniert.

Bei dem anderen , den kann ich anlernen aber beim Anlernen erlischt die Wireless Anzeige und die bleibt auch aus.

Gibt es vielecht noch eine andere möglichkeit das Gerät zurück zu setzen, da er dem anschein nach sich nicht wirklich zurücksetzt!

Weiss jemand ob man den externen Temperaturfühler in homee nutzen kann?
Wenn ja wie!

Ich meinte beide Temperaturfühler ?

Hey,

weiß jemand wo man diese Teile noch bekommen kann? Sind überall nicht mehr verfügbar…

Gruß

N1ght

Ich habe meine im Frühjahr noch bei AliExpress bekommen. Scheinen jetzt wohl Mangelware zu sein , über all.