Tint Smart Switch

Name des Produktes: tint Smart Switch
Hersteller: MüllerLicht
Technologie: Zigbee
Preis: 29,99€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Unterputz Relais
Link zum Produkt:

Weitere Infos: Ein- und ausschalten, aber smart. Mit dem tint Smart Switch das vorhandene Lichtschaltersystem auf Funksteuerung umrüsten und in das tint-System integrieren. Den Smart Switch einfach an eine vorhandene Leuchte anschließen, und schon lässt sich das Licht per Fernbedienung, Sprache oder App ein- und ausschalten.

Bild:

Zusatzinformation: Der Smart Switch wird sofort von homee erkannt, jedoch übernimmt er keine Schaltänderung in der App beim manuellen Schalten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie der Smart Switch von iluminize, nur für 10€ weniger.


Interessant wäre, wer hier bei wem einkauft.

1 „Gefällt mir“

Ja das dachte ich auch schon, nur dass der illuminize Switch anscheinend schon voll unterstützt wird, der tint aber nicht. Toom hatte ja den tint Switch erst kürzlich für 19,99€ im Angebot. Da habe ich einfach zugeschlagen und noch das tint Gewinnspiel genutzt :grimacing:

Woher hast du diese Info?

Ich habe den Dimmer von Iluminize in Betrieb & einen von LED Connex. Funktionieren beide anstandslos. Habe allerdings keinen Schalter/Taster verbaut.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und den hast du erfolglos getestet, wenn ich das richtig vestanden habe?

Also erfolglos würde ich nicht sagen, er wurde sofort erkannt und lässt sicher App astrein schalten. Das einzige was fehlt, ist die Änderung per verkabeltem Taster, da bekommt homee keine Meldung.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich mutmaße Müller-Licht kauft die Teile weder bei Iluminised noch umgekehrt. Beide Firmen kaufen höchstwahrscheinlich hier ein

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand neue Erkenntnisse hat bitte eine Info. Die Tint gibts ja immer mal wieder zu nem netten Kurs… Siehe :slight_smile:Sensoren & Aktoren im Angebot **2020**


Funktioniert bei mir auch problemlos über die App. Aber Status des Schalters bei manuellem Betätigen des Tasters wird in der Tat nicht an den Homee übergeben. Allerdings habe ich etwas anderes, wobei vielleicht jemand ne Erklärung hat: ich muss den Schalter 2 x betätigen, um das Licht an bzw aus zu schalten.

1 „Gefällt mir“

Hast du ein HG für den Smart Switch laufen? So habe ich es bei mir, da ich zum normalen Taster einen FT55 parallel habe, di der ist dann mit „umschalten“ belegt. Der Nachteil, ich muss ihn immer 2 mal betätigen.

Nö. Gerade erst installiert. Und müsste daher ein Hardware Problem sein, oder?

Resette ihn mal und lerne ihn neu an

Danke für den Tipp. Aber ich habe ihn gerade verbaut. Wenn meine Frau sich beschwert, probiere ich es. Ich schätze, das wird morgen sein :wink: