tint-Leuchten - Kein Geräteprofil

Hallo zusammen,
ich habe für unsere Gartenleuchten, drei tint-Leuchten (E27, weiss-ambient) in homee eingelernt. Ich habe dafür “Anderes Zigbee-Gerät” ausgewählt. Das Einlernen hat grundsätzlich problemlos funktioniert.

In homee werden mir nun alle drei Leuchten angezeigt und ich kann diese auch schalten, jedoch wird bei jeder Leuchte eine Warnung angezeigt, dass kein Geräteprofil vorhanden ist.

Die Leuchten sind des Weiteren nicht in Homekit verfügbar - vermutlich wegen des fehlenden Geräteprofils.

Habe andere noch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dies irgendwie korrigieren?

Philipp

Da die Leuchten nicht offiziell unterstützt werden, kannst du das nicht korrigieren, sondern nur „ignorieren“. :wink::grimacing:

Mir ging es darum, ob es z.B. einen Unterschied macht, die Leuchten “anders” einzulernen oder ob es ein grundsätzliches “Problem” ist, bei nicht unterstützten Leuchten.

Nein, dein Vorgehen war korrekt, allerdings habe ich diese Fehlermeldung bei einer E27 RGB nicht :man_shrugging:t2:

Das Homekit Unterstützung und Hue Entrertainment nicht untestütz wird, steht schon in den ganzen Beschreibungen und Tests. :wink:

Das habe ich wohl überlesen :see_no_evil:
Egal, habe es nun über einen Node-Red Flow gelöst und kann somit die Gruppe der Leuchten in homee schalten

Dann mach doch mal nen Thread und beschreib deine Lösung. Wird bestimmt noch andere interessieren. Die Leuchtmittel sind ansich ja nicht schlecht…

Ich habe das Supportthema mal auf gelöst gesetzt.

:coffee: als Mod