Thermostat Spirit unboxing

Moin,

ich bin leicht verwirrt :man_shrugging: vllt. hat jemand auch die Erfahrung gemacht.

Habe nen ganzen Schwung Spirit Thermostate bekommen und die Verpackungen sehen schon etwas unterschiedlich aus (Farb-Blenden).

Beim öffnen hab ich allerdings festgestellt, das man von der Verpackung nicht wirklich auf etwas schließen kann.^^
Auf dem Foto sind die Linken zusätzlich mit einer silbernen Blende und der Großteil auf der rechten Seite in rein weiß :man_shrugging:

Irgendwie komisch :grin: stört jetzt nicht, aber is das normal? (selbe Bestellung)

Ich hab meine so nach und nach gekauft. Es war immer eine weiße und eine alufarbene Blende drin. Ob die verpackung nu unterschiedlich sussah weiss ich nich aber der inhalt war immer identisch. Die tage kommen die letzten zwei aus dem Homee Shop. Hoff die sind genauso wie die anderen.
Ich tippe die verpackung wurde mit der Zeit leicht angepasst. Dad Modell is ja jetzt seit na Zeit am Markt

ich gab insgesamt 3 silberne der rest ist nur eine Blende drin :thinking:

Auf der Website von Eurotronic steht nichts von zwei Blenden:

Lieferumfang: Spirit Z-Wave Plus Energiesparregler, Kurzanleitung DE/EN, Bedienungsanleitung (FR, ES, IT, PL), 3 Adapter (Danfoss RA, RAV, RAVL), 2 LR6/Mignon/AA Batterien

https://eurotronic.org/produkte/z-wave-heizkoerperthermostat/spirit-z-wave-plus/

Komisch, bei mir waren immer zwei drin. Hoff die letzten beiden haben auch zwei Blenden. Weiß ist schätze ich Standard. Ich hab überall sonst die silberne drauf. Das würd ich gerne so beibehalten.

Habe sieben Stück von den Dingern. Es waren immer zwei Blenden dabei (eine montiert und eine zum wechseln). Auf die Verpackung habe ich nicht wirklich geachtet aber die Bestellung erfolgte ‘häppchenweise’ in 2018.

Bei meinen gerade von homee gelieferten Thermostaten fehlen leider die silbernen Blenden, obwohl sie auf der Abbildung drauf sind. :frowning:
Sonst waren sie auch immer mit dabei.

also ähnlich wie bei mir kein System zu erkennen :smiley:
Hatte auch welche ohne Abbildung mit Deckel usw. ^^

Früher lautete der Lieferumfang
“Heizthermostat;Designblende;Schraube;Adapter Danfoss Ventile RA RAV RAVL;2 Batterien AA;Anleitung”

Die ‘Designblende’, womit vermutlich die silberne gemeint war, fehlt nun in der Liste des Lieferumfangs:
“Spirit Z-Wave Plus Energiesparregler, Kurzanleitung DE/EN, Bedienungsanleitung (FR, ES, IT, PL), 3 Adapter (Danfoss RA, RAV, RAVL), 2 LR6/Mignon/AA Batterien”

Also vermutlich Sparmaßnahmen. Sie hätten stattdessen mal lieber die Batterien einsparen sollen.

Vielleicht kann man sich ja mit nem 3D-Drucker selbst welche drucken. Ggf. verkaufe ich die silbernen, die ich noch habe, für ein Vermögen :smiley:

2 „Gefällt mir“

soweit hab ich gar nich gedacht :joy: ich glaub ich schmeiß die tage mal den 3D Drucker an^^

Auch wenn ich eig keine anderen außer den normalen brauche. Irgendwas sinnfreies kommt da bestimmt bei raus :blush:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Bei mir macht das wenig Sinn, weil meine Thermostate alle im Heizkreisverteiler der FBH versteckt sind aber es würde sowieso am mangelnden 3D-Drucker scheitern und daran, dass man ja erstmal das 3D-Model irgendwie erzeugen muss. Bei thingiverse hatte ich spaßeshalber schon mal geschaut aber nichts gefunden. Also für den Fall, dass sich da schonmal jemand die Mühe gemacht hat. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So hab heute auch meine zwei letzten Spirits bekommen. Jetzt sind alle Heizkörper ausgestattet. Leider bei mir das gleiche. Keine Silberne Blende mehr mit dabei. Eurotronic hat echt den Lieferumfang geändert. Sehr ärgerlich.

Hat vielleicht jemand noch zwei silberne daheim rumiegen die er nicht braucht? Ich könnt im Tausch weiße anbieten oder würde auch einen angemessenen Kurs zahlen.

Eine silberne kann ich anbieten.

Danke für das Angebot. Hab die zwei neuen jetzt so installiert das es egal ist. Das Thermostat im Abstellraum und das zweite im Schlafzimmer sind so verdeckt das es da keine Rolle spielt. Trotzdem nochmals vielen Dank.

blau :slight_smile:
Pink :rofl:

1 „Gefällt mir“