Schaltbare Steckdose sollte dann langen. Dann kannst an/aus schalten.
Die Fernbedienung wird dann aber überflüssig. Kannst aber einmal zum Einstellen der LEDs verwenden (wenn dich sich z.B. in der Lichtwärme einstellen lassen).
Hi, ich hänge mich so dran… Das Modul oben müsste dich auch für meinen Controller geben oder?
Gibt’s da auch für Zwave bzw wie wurde das mit dem Fibaro gehen? Einfach austauschen und die Kabel an den Fibaro dran?
@bschnied hat doch einfarbige LED Lichter die er schalten und dimmen will und keine RGB Beleuchtung, oder nicht?!
In dem Fall bringt ihm ein Fibaro RGBW Controller zumindest in Verbindung mit homee nicht wirklich weiter?! homee ist nicht in der Lage einzelne Kanäle anzusteuern!
Er könnte da nur über einen am Fibaro angeschlossen Taster sinnvoll dimmen.
Ich habe meine einfarbige 24v Beleuchtungen komplett auf den Qubino flush Dimmer 1-10v in Verbindung mit einem LED Dimmer 1-10v umgestellt.
Vorteil ich musste meine nicht dimmbaren Trafos nicht ersetzen.
Ein dimmbarer Plug, würde aber voraussetzen, dass der eingesetzte Trafo dimmbar ist.
Da dann ja nicht mehr die Ausgänge zur LED-Beleuchtung gedimmt werden, sondern der Eingang des Trafos?!
Dann wäre es besser, Trafo und RF-LED-Steurmodul rauszuschmeissen und gegen einen dimmbaren Trafo zu ersetzen. Dieser bekommt dann seine Eingangsspannung schon in gedimmter Form von einem Fibaro Dimmer oder einem Dimmer Plug.
Nur einen Kanal. War wie beschrieben ein Ersatz für ein bestehende Seilkonstruktion mit Halogenspots, die direkt an einem “alten” Trafo hingen, der über einen unsmarten Dimmer gedimmt wurden.