Temperatursensor innen

Guten Morgen,

ich würde gerne die Raumtemperatur überprüfen, die meine Thermostate anzeigen, da ich glaube das die nicht vernünftig arbeiten.

Ich hab jetzt im Internet gesucht und finde keinen Sensor der nur die Temperatur misst. Die ganzen 3 in 1 Sensoren benötige ich dafür nicht. Habt ihr vielleicht eine Produkt Empfehlung für mich?

Liebe Grüße
Kai

Diese werden (noch) nicht offiziell unterstütz, sollen aber laut diverser Tests von Usern hier im Forum einwandfrei funktionieren. Außerdem ist der Preis unschlagbar günstig.

Wenn du nur einen Wert zum korrigieren haben möchtest, reicht da nicht auch ein ganz normales Thermometer? Oder möchtest du das im Homee vergleichen. Welche Thermostate nutzt du?

Sind eigentlich die Enocean-Sensoren für den Zweck auch einsetzbar? Hat das schon mal jemand probiert?

Habe ich zu laufen im Bad mit dem ETHSA, wie er gerade in der homee Welt erhältlich ist. Die sind auch einigermaßen fix, was Temperaturänderungen angeht, wodurch die Kopplung erst zu gebrauchen ist. Das ist nämlich Voraussetzung, da bei einigen anderen Sensoren die Temperatur in einem zu großen Zeitintetvall bzw. bei zu großen Temperaturdifferenzen nur geupdatet werden.

Warum nicht? Ich hab die beiden aus der Homee Welt Aktion genau dafür beschafft und schaue jetzt nach dem Temperatrverlauf in Küche und WZ.
Ob das die korrekte Temperatur ist, frage ich mich allerdings auch. Da müsste man ein geeichtes Thermometer daneben legen.

Ich meinte für die Kopplung mit HKTs.

Ja, ich möchte es am besten mit homee kombinieren und das die Temperatur dann ggf durch die Thermostate angeglichen werden.

Das wird zur Zeit über homee nur bei den Eurotronics Spirit Z und den Stella E unterstützt.

Hi, ich selbst habe die Eurotronic Z-Wave Plus und bin sehr zufrieden. Abweichungen können angepasst werden. Je nach HG wunderbar!:+1:

Die Temperaturen werden nicht angeglichen, sonder zum Regeln des Thermostats wird dann die Temperatur des Sensor anstatt der Temperatur des Thermostats genommenen.