Temperaturbenachrichtigung

Guten Morgen zusammen,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche euer Wissen.

Ich habe ein Homegramm erstellt, welches mir melden sollen, wenn es draußen friert.

Als Auslöser habe ich die Thermometer eingestellt, sollen melden, wenn die Temperatur unter 0 Grad ist.

Als Aktion wird mir dann eine Nachricht geschickt, es friert draußen!

Funktioniert auch alles.

Leider möchte ich die Nachricht nur max. einmal die Stunde bekommen und nicht bei jeder Änderung der Temperatur und Null Grad.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Lg
Kai

Dir geht es nur um die 0° Grenze?

Wenn Temperatur fällt unter 0,5°

und nur wenn Temperatur ist unter 0,5°
(Beim Auslösen und beim Ausführen)

Dann Sende Push nach 55min.

Edit:
Noch besser ginge es mit dem Expertenintervall unter Auslöser Zeit:

    1. Auslöser: jede Stunde
    1. Bedingung: und nur wenn es ist unter 0.5°
    1. und nur wenn die Temperatur ist über -3°(um das ganze etwas einzugrenzen, sonst bekommst du den Winter über ständig Pushnachrichten)
    1. Aktion: sende Push

unter den Bedingungen kannst Du dir dann auch noch ein Zeitfenster einrichten, so dass Du die Push nicht rund um die Uhr bekommst.
#Digital-Wellbeing😉

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich deine Anforderung? Also willst du jede Stunde, wenn die Temperatur um die 0 Grad schwankt, eine Nachricht bekommen?
Oder langt dir 2-3-4x am Tag?

Würde das HG im zweiten Fall einfach nach erfolgreichem Push deaktivieren und nach x Stunden wieder aktivieren inkl Prüfung, ob es grad unter 0 Grad hat.

Beispiel:
Wenn die Temperatur unter 0 Grad fällt
Oder wenn HG abgespielt wird
Und nur, wenn sich Temperatur unter 0 Grad befindet (prüfen beim Auslöser) ACHTUNG nicht beim Ausführen der Aktion
Dann sende Push “es friert”
Dann deaktiviere HG nach 1 Sekunde
Dann aktiviere HG nach 6 Stunden
Dann spiel HG nach 6 Stunden 1 Sekunde ab

2 „Gefällt mir“

@Wildsparrow und @Maddes vielen Dank für die Infos, ich habe eine Mischung aus beidem jetzt im Test. Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kai

2 „Gefällt mir“

Wenn Du jetzt das HG in definierten Abständen aktivierst und deaktivierst, könntest Du auch den Auslöser: „Zeit-Täglich mit den gewünschten Uhrzeiten nutzen“ und zusätzlich noch den Auslöser „wird Abgespielt“ z.B. falls Du Alexa/Siri/GH nutzt, dann hättest Du nur ein HG!

Du meinst abspielen (nicht aktivieren)
Jede Lösung bestand bisher nur aus einem HG

In deiner letzten Lösung wird man nicht benachrichtigt, wenn die Temperatur unter 0°C fällt, sondern nur zu festen Zeiten, wenn die Temperatur grad so im richtigen Temperaturbereich ist.

Das ist nicht „smart“, es macht nicht das, was der Threadersteller will. Es ist nicht schlecht, aber es geht besser :wink:

1 „Gefällt mir“