Temperaturanzeige mit Clownfunktion?

Ausgangslage
Ich habe ein Widget Temperaturen denen zwei Geräte zugeordnet sind. Wie wird denn die Temperaturanzeige im Widget berechnet? Die Quersumme ist es definitiv nicht…:

Die Anzeige in dem Widget stimmte nicht mit den beiden Werten der Geräte überein.

Aktualisiere ich den Browser und die Werte ändern sich nicht, dann werden die Werte im Widget korrekt aktualisiert.


Systemumgebung*

  • Google Chrome, Version 70.0.3538.102 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Homee: 2.21.0
  • Webapp: 2.21.0

Akzeptanzkriterien

  • Die Werte im Widget zeigen immer die gleichen Werte an, wie die jeweiligen Geräte des Widgets.

Hast du die Seite mal aktualisiert? Könnte noch was im Cache sein.

Wenn die WebApp solche Daten Cached sehe ich das als Bug. Dann brauche ich kein Dashboard mehr, wenn alle Daten veraltet sein können.

Meine Frage bleibt dadurch aber unbeantwortet.

Könntest du bitte Versionen der WebApp und des homees bereitstellen?

Kannst du das Problem mit Aktualisieren der Seite beheben?

  1. Homee: 2.21.0, Version Webapp: Wo finde ich die? Nichtmal im Quellcode steht dazu etwas:
  2. Bei jedem neuen Aufruf hinken die Werte im Dashboard hinterher (ändern sich aber!).
  3. Aktualisieren nach dem ersten Aufruf klappt, damit beide Werte übereinstimmen:

Oben links Zahnrad drücken und ganz nach unten scrollen unter dem “Abmelden” Button steht die App Version.

1 „Gefällt mir“

Da steht auch 2.21.0

Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, was du gemacht hast und was du erwarten würdest? Ich habe leider nicht ganz genau verstanden, was nicht richtig funktioniert.

Die Temperatur im Widget ist höher als die Temperaturen der Geräte

…ich hab das leider auch oft. Nutze Firefox. Nur bei Temperaturen.

Also ich kann das hier leider nicht nachstellen…

Pascal, das wurde schonmal beobachtet, hier auch mit Temperatur im Thread mit der nicht ganz korrekten Anzeige der Lichtzustände. Das kommt nur sporadisch vor; mir ist es auch noch nicht gelungen, das zu forcieren. Meistens passt es, ab und an ist aber die Anzeige im Widget/aufm Dashboard nicht korrekt. Meistens hilft es, das Widget anzuklicken und dann wieder zu schließen.

Ich seh es beim Licht -> Chrome als Browser.

Ich werde mir das nochmals genauer anschauen, solange es allerdings bei mir nicht auftritt, kann ich es nicht nachstellen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Ticket aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch schon hin und wieder, aber jeder Browser cached Seiten und wenn ich die Seite aktualisiert habe, dann war auch wieder alles in Ordnung.

Ich denke, dass CA nicht viel gegen den Browsercache machen kann …
@Matthias321 vielleicht hilft es, wenn du den Cache ausstellst.

@Captain Ich arbeite hauptberuflich im Bereich Webentwicklung / PWA und muss richtiges Cachen fast täglich testen. Ich bin mir sicher, dass es die Kollegen von CA hinbekommen!

1 „Gefällt mir“

Auf Grund der Diskussion hier habe ich das mal im Auge behalten. Heute morgen sagte mir das Widget 16°, draufgeklickt jedoch die korrekten 18°. Ich wollte einen Screenshot erstellen, jdeoch lag die Kachel unter dem aufgepoppten Temperaturfenster. Habe dann die Smartwidgets vom Homescreen entfernt, die ich für den Screenshot nicht brauchte. Nach dem Speichern, war die Temperatur wundersamer Weise auf dem Widgest auch korrekt…

Vielleicht hilft das weiter…

Alles klar, ich habe das Problem gefunden. Wird in einem Update behoben :+1:t2:

9 „Gefällt mir“

Hero! Danke! @Pascal