Temperaturalarm beim Fibaro Doppelrelais FIBEFGS-223

Ich habe in der Darstellung des FIBEFGS-223 ein Temperaturalarm. Wozu ist dieser? Hat diesen Alarm noch jemand bei seinen Schaltern?

Ja hab ich beim 213 auch.
Denke der schlägt bei überlast an oder wenn was falsch geklemmt ist.

1 „Gefällt mir“

Überlast - habe irgendwo gelesen, dass man den Grenzwert auch einstellen kann. Ich vermute aber dass das nur mit dem HC2 geht.

Hi, habe den gleichen Temperatur seit neuem auch bei meinen Fibaro Tür-/Fensterkontakten. Eigentlich kenne ich den Temperaturalarm nur vom Fibaro Rauchmelder. Überlast würde ich bei den Schaltern verstehen. Bei Türkontakten?

Hier geht es doch um das Doppelrelais, wie kommst Du auf Fensterkontakt?

Hi, das war ein Hinweis das es diesen Temperaturalarm seit einiger Zeit bei allen möglichen, bei mir nur FIBARO, Geräten gibt. Teils eben auch unlogisch. Weder beim Doppel- und auch nicht beim Einzelschalter kann ich irgendwo einen Parameter finden der eine Einstellung bzw. Reaktion auf Temperaturalarm gibt. Ich habe eher das Gefühl das hier Fibaro irgendetwas in den Einstellungen hat das eigentlich nicht zu den Geräten gehört.

Hallo @PeterS,
bei mir wurde der Temperaturalarm auch bei einem Fenstersensor von fibaro angezeigt, nach einem neuen Einlernen des Sensors war das dann plötzlich verschwunden. Das schiebe ich deshalb eher auf die aktuellen zwave-Probleme.
Viele Grüße, Dieter

1 „Gefällt mir“