Temperatur nur bis 40Grad C

Die Temperaturachse endet bei 40 Grad Celsius, obwohl die Temperatur viel höher war. Dieses in der Geräteübersicht und im Vollbildmodus.

Home 2.7.1
Android 2.7.1

Danke für die Versionsnummern :wink:
Könntest du mir noch folgendes sagen:

  • Wie sieht das Diagramm in der Web App aus?

In der WebApp geht alles (beta 2.7.3). Es ist ein Fibaro Tür- Fenstersensor mit zusätzlichem externen Temperaturfühler.

Besten Dank! Wir werden uns darum kümmern! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@HighControl,

ich kann diesen Fehler leider nicht nachstellen. Ändert sich die Y-Achsen Beschriftung wenn du zoomst?

Grüße
Waldemar

Nein, bleibt immer bei 1°C Schritten und.

Zum Gerät:
HP TouchPad 10" (eigentlich mit WebOS)
Androidversion: 5.0.2 (12-20160401-NIGHTLY-tenderloin)

Werde das ganze noch mal auf einem Android Telefon versuchen.

Hier ein Screenshot vom Android Telefon.

HTC Desire 310
Android: 4.2.2
Home: 2.8.0
AndroidApp: 2.7.1

Hier noch einmal die genaue Bezeichnung des Sensors:
Fibaro
Tür- Fenstersensor
FGK-10x
EU 2.5
01.03.2016
FGK-107

@Waldemar
Mit der Android App 2.8.0 besteht der Fehler ja noch. Könnt ihr was mit einem Supportzugang anfangen.?

Mit der 2.9 noch immer das Problem.

Mit der 2.9 noch immer dieser Fehler,.
Schaut sich das noch jemand an?

Wird auf jeden Fall untersucht, ist schon aufgenommen!

1 „Gefällt mir“

Hi @HighControl,

wir haben nun das Problem gefunden. Es liegt daran, dass das Gerät eigentlich ein Temperaturmaximum von 40 Grad hat. Die Android App benutzt in dem Fall das Maximum und zeigt daher nur bis 40 Grad an.

Sicherlich ist dir aufgefallen, dass du z.B. auch mit der WebApp keine Homeegramme anlegen kannst und z.B. Wert steigt über 45 Grad auswählen kannst. Auch da ist das Maximum auf 40 Grad begrenzt.

Wir werden das in den kommenden updates beheben.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. Gibt ja auch nicht viele Anwendungen wo die Temperatur über 40Grad geht. Ich selbst nutze ihn zur Überwachung meiner Solarthermie Anlage, Heizung und Warmwasserspeicher. Solle man vielleicht irgendwann einen Temperaturdifferenzregler mit homee realisieren können, könnte ich glatt auf meine Solarsteuerung verzichten.

@Waldemar Das Problem besteht noch immer. Die 40 Grad beziehen sich doch auf die maximale Umgebungstemperatur oder lese ich die Anleitung falsch?
Bitte nachbessern.

Android App-Version 2.11.0
Core 2.11.0

Der DS18B20 ist für -50 bis +125 Grad Celsius ausgelegt.

HI,

Das Maximum und Minimum deines Gerätes werden im Core gesetzt (im Moment liegt das Maximum bei 40 Grad). Die Apps übernehmen diese Werte dann. Ich kann daran also nichts ändern, aber meine Kollegen sind über diesen Fehler informiert und werden sich das anschauen.

Grüße,
Susi

@Susi
Das kann nicht stimmen. In der Webapp gibt es diesen Fehler aber nicht. Dort werden auch höhere Temperaturen im Verlauf angezeigt.

@Susi
Hier ein Bild aus der Webapp 2.11.3 beta

Aber ich denke du meinst die minimal und maximale Temperatur bei den Homogrammen. Dies wäre ein weiterer Fehler.

Hi,
genau ich hab mich auf die Homeegrame bezogen :slight_smile: die Android App hält sich auch bei den Charts Messwerten an dieses Maximum. Die WebApp anscheinend nicht :sweat_smile: wenn wir den Maximumwert erhöhen (zb auf 130 Grad) wird die Anzeige in den Homeegramen und auch in den Charts angepasst (in der Android App)

1 „Gefällt mir“