Temperatur in der App

Ich habe 9 Heizungsthermostate bei mir verbaut. Läuft alles ganz gut !
Nur warum werden in der App die Geräte verschieden angezeigt ?
Bei jeden zweiten Gerät wird nur die Batterieladung in der App angezeigt.
Bei den übrigen aber auch die Themperatur ( Raumtemperatur ) und auch eine Heizskala.
Wäre euch dankbar für eine Lösung!

Um welche Thermostate handelt es sich, sind es alles die gleichen und wenn ja, sind die Firmwareversionen auch die gleichen. Hier gibt es selbst bei einem Hersteller unterschiedliche Ausführungen.

In der App wird die Firmwareversion mit 3.67 und die Softwareversion mit 1.00 angezeigt

Auf allen Geräten. Die Thermostate sind alle von Devolo

Hallo!
Keine Ahnung, warum das Problem mir diesem Beitrag gelöst sein soll. In jedem Fall habe ich seit dem Core-Update mehrere Probleme: unter anderem genau das welches hier beschrieben wurde. 4 Devolo-Thermostate, die zunächst nicht mehr normal funktioniert haben… Eines nach einer Neuanmeldung mit dem hier genannten Phänomen und 2, die im Verlauf ab dem Zeitpunkt des Updates eine flachen Verlauf anzeigen. Vielen Dank für weitere Lösungsansätze hierzu…
Master of House

Hallo,
ich habe das gleiche Probleme. Ich hab vier Devolo Heizungsthermostate (Firmwareversion 3.67 und Software version 1.00) und seit dem Update wird mir in der Android-App (2.10.1) und auch über den Browser bei drei der vier Thermostate die Ist-Temperatur und auch im Verlauf nur noch eine Temperatur angezeigt. Hat ihr irgendjemand ne Lösung?

Vielen Dank schon mal vorab

Welche Einstellungen gibt es denn? Beim Danfoss kann man nur das Aufwachintervall einstellen.

Nachtrag: Hab leider auf die schnelle nchts gefunden was die Paramter an geht, aber wenn ich tippen müsste ist es das gleiche Problem wie auch bei den Motionsensoren. Die Werte werden nicht mehr so ermittelt/übermittelt wie vorher.

Nachtrag: Ich hab jetzt mal eins von den ohne Ist-Temperatur gelöscht und neu angelegt. Es wird gar keine Ist-Temperatur angezeigt. Ich hab es dann nochmal gelöscht und neu angelernt, aber keine Veränderung. Der Ist-Wert ist gar nicht zu sehen.

Einstellen kann ich nur den Aufwachintervall, die Kindersicherung, den Expertenmodus und ob der Verlauf gespeichert werden soll.

Ich habe alle Thermostate mehrere mal gelöscht. Homee komplett neu gestartet usw. , aber immer noch keine Temperatur noch Verlaufanzeige.
Traurig !!!

Hey Chaluna1,
wie ist es den bei Dir wenn Du ueber den Browser Dich einloggst?

VG

Gute Idee…, aber auch keine Temperatur und kein Verlauf !

Das doch doof :frowning: BeimThermostat, welches ich zurueck gesetzt und neu angelernt habe, keine Aenderung. Es zeigt weiterhin auch nur den Akku-Verlauf un keinen Ist-Wert.

Wäre irgendwie schön, wenn sich einer von den Entwicklern hier einbringen würde. Wenigstens eine Info, ob Ihr das Problem auf dem Schirm habt und wir bei einen der nächsten Updates eine Lösung in Aussicht hätten.