Technisat Smart Home Unterputzeinsatz Rolladen

Name des Produktes: Smart Home Unterputzeinsatz Rolladen
Hersteller: Technisat
Technologie: z wave plus
Preis: 59,- Eur
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Rolladenaktor für Schalterserie von Merten und Busch-Jaeger
Link zum Produkt: https://www.technisat.com/de_DE/Unterputz-Einsätze/352-22701/
Weitere Infos: Es können die alten Wippen, Schalterabdeckungen usw. weiterverwendet werden
Bild:

15 „Gefällt mir“

@Steffen du hattest den doch schon am homee oder?
Hat er vollständig funktioniert?

Hat er vollständig funktioniert?

Ja, das hat er :+1:

Aktuell bei mir zu Hause verbaut und funktioniert ohne Probleme.

Dann einfach mal releasen oder auf die Liste der inoffiziell supportet Geräte setzen (Wiki) - es hindert Euch niemand daran die Community-getriebenen Dinge mit zu unterstützen…

5 „Gefällt mir“

Haben 2 Technisat Rolladen Schalter in eine Gruppe gepackt. Jedoch lässt sich mit der Gruppe nichts machen. Also alle Rollläden aufeinmal schließen. Die einzelnen Geräte können dies. Ist dies normal?

Benutzt du die Android-App?
Da ist es aktuell ein Bug:

Wenn in der Gruppe nur Rollläden sind, dann benutze doch ein Smartwidget.

Liebe Grüße

Hab den Serienschalter von Technisat unter homee im Einsatz, wer mehr dazu wissen möchte kann gerne auf meinen Blog vorbeischauen:


Tom
4 „Gefällt mir“

Dieser Satz gefällt mir ganz besonders in deinem Blog

„Nun sind die Geräte auch für Merten Lichtschalter verfügbar. In den kommenden Monaten sollen weitere Hersteller wie Gira, Schneider Electric, Jung und Kopp hinzukommen.„

4 „Gefällt mir“

Jo, dann sag mal Bescheid, wenn es die für Jung gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Effendi68 funktioniert der Serienschaltern denn mittlerweile korrekt? Also beide Schalter getrennt nutzbar?

Den Serienschalter konnten wir noch nicht testen, aber versuchen wir dann auch schnell zu tun.

1 „Gefällt mir“

Der Aus-Schalter funktioniert bei mir richtig gut, reagiert super schnell. Der Serienschalter wäre aufgrund der Platzproblematik in den kleinen Dosen natürlich Eine super Sache

Gerade mit kleinen Unterputz dosen, sind diese Schalter ein Segen :pray: :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man mit dem Aus-Schalter eine bestehende Wechselschaltung ersetzen?
Muss ich den anderen Schalter dann auch auf Taster umstellen?

Laut Anleitung Ja, das war aber auch mein nächster Plan das zu testen.

1 „Gefällt mir“

@TiDO kann ich (noch) nicht Beantworten. Warte auf den Elektriker :wink:

Habe die Schalter mit der 2.29 angelernt, danach nicht mehr ex- und inkludiert. Werde ich aber machen, wenn die Beta 2.30 da ist.

2 „Gefällt mir“

Also mich würde brennend interessieren, ob der Serienschalter funktioniert. Damit kann man dann ja eine Wechselschaltung Smart machen oder?
Und kann man dann z.B. über einen Bewegungsmelder diesen Schalter schalten?

Da hast Du was falsch verstanden:
Ein Serienschalter schaltet zwei Verbraucher unabhängig voneinander, eine Wechselschaltung schaltet einen Verbraucher von zwei Tastern.
Am Besten, du suchst mal nach den Schaltplänen für beide Varianten und schaust es Dir nochmal genau an.

2 „Gefällt mir“

Mit 2.30 Beta unterstützt
@Effendi68 konntest du schon testen ?