TechniSat Smart-Home Rollladenschalter-Einsatz mit Doppelwippe

Hallo liebe Gruppe, ich bekomme diesen Schalter einfach nicht mit dem Homee verbunden. Manuell lässt sich die Jalousie mit dem Schalter bewegen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Hilfe

Z-Wave Würfel hast du aber?

Bei mir hat es auf Anhieb (Gira) funktioniert. (Beta Software auf dem homee und Beta App).

Wie wird denn das inkludieren laut Hersteller Anleitung beschrieben?

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=TECE9496&cert=ZC10-20026858

Ich habe noch zwei andere Schalter von Technisat, damit klappte das auch problemlos.

So sieht die Anmeldung aus:

Liebe Grüße
I.

Ach ja… das ist schon der zweite Schalter, ich dachte der Schalter hätte ein Problem und ich habe ihn umgetauscht.

Liebe Grüße
I.

Zurücksetzen in den Auslieferungszustand

Dieses Gerät kann auch ohne Hilfe eines Controller in den Reset-Zustand zurückgeführt werden. Dies sollte jedoch nur dann gemacht werden wenn der Primärcontroller des Z-Wave-Netzes nicht mehr verfügbar oder defekt ist.

1. Drücken und halten Sie die untere Tastposition (T2) mindestens 20 Sekunden lang gedrückt, wenn sich der Rolladen in unterster Position befindet.

2. Nach erfolgreicher Zurücksetzung leuchtet die LED abwechselnd rot/grün für etwa 5 Sekunden.

Das hast du gemacht?

Guten Morgen, ja diesen Reset habe ich schon durchgeführt… allerdings erst bei dem ersten der beiden Schalter.

Liebe Grüße
I.

Aber dieser Reset ist doch nur notwendig, wenn ich das Gerät wieder aus dem Z-Wave-Netz entfernen möchte oder?

Und eigentlich hatte der Schalter niemals eine Verbindung.

Liebe Grüße
I.

Im Zweifel immer auf Werkszustand zurücksetzen - gehört zur normalen Fehleranalyse.

Ok… dann habe ich das ja schon mal richtig gemacht :wink:

@Ingo_Luke wenn das Anlernen doch nicht gehen sollte, dann lasse mir doch bitte mal einen Supportzugang per PN zukommen, dann sehe ich mir mal bei dir an ob überhaupt was bei deinem homee bei anlernen ankommt.